Laptop für Schule + Privat - Limit 1000€

C

Chukkky

Forum Newbie
Hey Jungs und Mädels :)

Ich fange im September ne berufliche Weiterbildung an und benötige dafür einen Laptop.
Und wenn ich mir schon einen kaufe, dann werd ich den wohl nebenbei auch Privat nutzen.
Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus als ich und könnt mir da helfen ein gutes Modell raus zu suchen.

Stichworte: Preis/Leistung und Synergie (also das sich die Komponenten nicht gegenseitig ausbremsen wie sau)

Will halt keine MediaMarkt-0815-MehrScheinAlsSein-Kiste ;-)

Stichpunktliste was wichtig ist:
-Aktueller Prozessor (denke n guter i5 oder so?)
-Mobilität (muss den jeden Tag rumschleppen)
-min 8gb RAM
-sehr gutes display!! (15-17 zoll)
-brauche KEIN Betriebssystem
-ne gute SSD fürs BS und ne 1TB HDD (notfalls auch 500gb)
-sollte möglichst nicht nach exakt 2 jahren sterben (scheiss HP Pavilion -.-)
-vllt ein business und kein consumer notebook?
-bisschen zocken sollte auch drin sein, aber keine high-end-grafik-kracher auf High
-gemäßigte Lautstärke, nicht lautlos aber keinen staubsauger ;)
-gute verarbeitung
(-beleuchtete tastatur)

Preisliches Oberlimit ist ca. 1000€, muss aber nicht erreicht werden, wäre auch mit 500€ zufrieden :D

Gruß Chukkky
 
wenn du von der Schule ne Art Schuelerausweis bekommst schau dich mal bei Campuspoint.de oder ok1.de um.

Wenn nicht surfe mal nach Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland und filtere dort nach deinen Anforderungen. Displays muessten wir dann noch mal genauer drauf achten.
 
Danke schonmal für die Antwort :)
Hab aber gerade die Info bekommen das ich lieber noch 2 Monate warten soll (brauch ihn ja erst ab Sep.), da sich in der Zeit noch einiges am Markt tun kann ;)
Werde dann zu gegebener Zeit hier nochmal Updaten!

Gruß Chukkky
 

Ähnliche Themen

Laptop für Schule und Spiele

Kaufberatung, Laptop bis 1000 Euro, dankbar für jede Antwort! :)

Laptop für 1000€ plus

Zurück
Oben