Laptop für Schule und Spiele

W

Weedstar

Forum Newbie
Hi,

ich habe demnächst (Ab September) 250km entfernt 2 Wochen am Stück Berufsschule und suche daher einen Laptop. Diesen brauche ich sowohl in der Schule zum Arbeiten, als auch außerhalb für Spiele und Filme.

Verwenden werde ich ihn sowohl zum arbeiten in und für die Schule (CAD, Office,...), als auch zum Spielen (Diablo III, LoL, ...) und für Filme.

Mein Budget liegt so bei 700€ (oberste grenze sind 1000€)

Wichtig ist mir eigentlich nur:
- 17" Display
- DVD-Laufwerk
- 500GB Festplatte würde reichen, 1TB wäre besser (sollte nicht die langsamste sein)
- Grafik, Prozessor und Arbeitsspeicher sollten so gut wie möglich für einen angemessenen Preis sein.
- W-Lan (Hat ja eingentlich jeder Laptop)

Software:

Windows 7 fähig sollte er sein, das kann ich mir allerdings selber installieren.
Sonstige Software brauch ich soweit nicht.

Akku:

Der Akku muss nicht der Leistungsstärkste sein, da ich sehr oft in reichweite einer Steckdose bin.

Anschlüsse:

VGA, HDMI, USB (2.0 oder 3.0)

Das Notebook benötige ich soweit nur für die Schule, daher sind mir über 1000€ zu viel, ich habe zuhause ja noch einen Pc.

Gefunden habe ich diesen Laptop: One Gaming Notebook M73-2N SE[21731]

Gibts da vergleichbare oder etwas leistungsschwächere günstigere Laptops?

Würde mich über Vorschläge und Tipps freuen.

MfG Weedstar
 
einen 4Kg-Klopper willst du mit zur Schule wuchten ?
Du veralberst uns aber ganz schön...:D:D
 
Wo ist denn da das Problem?
Wenn ich ein Rucksack mit 5 dicken Büchern mitschleppen müsste, wären das auch über 4Kg ?!
Außerdem habe ich jeden Tag nur in 1nem Raum Unterricht, also müsste ich ihn eh nur 50m tragen.
 
Wo ist denn da das Problem?
Das Prob ist nicht nur das Gewicht sondern auch den Lärm die dieses Heissluft Gebläse macht, deine Mitschüler werden dich Steinigen.

Naja und One ist alles andere als Top Qualität und Top Service.
Aber wenn dir egal ist, das die Gurke knarrzt, laut/heiss wird, ein Mieses Display hat usw. dann kauf sie!
 
Dann kauf die Gurke lieber bei Hawkforce. Die bieten auch Clevo-Barebones an, und haben einen 1000mal besseren Support als 1.
 
Das Prob ist nicht nur das Gewicht sondern auch den Lärm die dieses Heissluft Gebläse macht, deine Mitschüler werden dich Steinigen.

Also mein Clevo P170EM gibt im Office keinen Laut von sich.
OK ist auch ein Clevo und kein MSI Barebones.
Ich sehe das Gewicht eher als Problem.

Wenn der Laptop zum Spielen gedacht ist aber nicht als 2. Heizung dienen soll würde ich zu eine GF 650 oder maximal 660 greifen. Beide sollten die genannten Spiele in annehmbarer Auflösung darstellen können.
Gleiches gilt für ATI Karten mit vergleichbarer Leistung.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass du für diese Anforderungen und dein Budget zwingend auf Plastikbomber zurückgreifen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da das Problem?
Wenn ich ein Rucksack mit 5 dicken Büchern mitschleppen müsste, wären das auch über 4Kg ?!
Sind dann schon 8 Kilo :rolleyes: :p
oder brauchst du kein Buch mehr, sobald (oder weil) du dein Notebook dabei hast?
 
Danke schonmal für die Antworten und Tipps.

Also ich hab nochma ein bisschen geguckt und habe ein anderes Notebook gefunden: Asus K73SM
Das hat nicht so viel drin wie das oben, is aber auch ne ecke billiger und würde doch sicherlich meinen Anforderungen entsprechen?
Außerdem ist der leichter, flexibler und nicht so laut.
Ein Freund hat fast den selben Laptop und is damit total zufrieden.

Also meine Frage: Ist der Laptop OK bezüglich Preis/Leistung oder gibts vill bessere in der selben Preisklasse?
 
Zu Asus würde ich nicht greifen.
Diese Geräte sind zwar zumeist günstig, jedoch hat der Preisunterschied einen Grund.
Der Hersteller spart an einigen Stellen welche, meiner Meinung nach, ungünstig sind.
Hierzu zählen Verarbeitung, Kühlung, Display, Service...
Zudem kann sich die Graka als unzureichend herausstellen.
Hierzu habe ich noch einmal einen Link für dich:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
So kannst du einfach selbst schauen.

Anbei auch noch zwei Alternativen:
Dell Vostro 3460, Core i3-2370M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional, silber (3460-6500S) | Geizhals Deutschland
+Verarbeitung
+Service
+beleuchtete Tasten
+mattes Display
+geringeres Gewicht
+USB 3.0
+2 Jahre Garantie
~kleineres Display
~kleinerer Prozessor (nicht negativ)
~weniger RAM (bei mir maximal 3,5 GB verwendet)
-kleinere HDD
-3x USB
Preisunterschied 15€

Dell Inspiron Q17R SE, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 650M, schwarz (7720-2359) | Geizhals Deutschland
+Service
+Graka
+USB 3.0
+2 Jahre Garantie
+Verteilung der Anschlüsse (für Rechtshänder)
~Intel Ivy (ohne wirklichen Leistungsunterschied)
~weniger RAM
-kleinere HDD
-Preis
Preisunterschied 265€

Mit dem 2. habe ich noch keine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Dringend leistungsstarker Laptop gesucht!!

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben