Laptop für Standard-Anwendung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fun is live, 24.06.2011.

1. #1 Fun is live, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Suchen für eine Freundin ein Laptop.

Wie hoch ist dein Budget?
    - 500€ demnächst Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    um 15Zoll soll nur drin genutzt werden. spiegelnd oder matt also nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Filme schauen
    - Internet
    - Office
    - Musik
    - Bildbearbeitung selten
    - keine Videobearbeitung
    - Webcam
    - Mikrofon

Willst du mit dem Notebook spielen?
    - nicht geplant

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - nein nur Stationär

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - nicht benötigt da stationär

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    - kann verzichtet werden da Ausweichmöglichkeit vorhanden.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    - VGA
    - HDMI
    - LAN
    (- Bluetooth)

Das gerät sollte ein flüssiges Arbeiten, Surfen gewährleisten, also Musik, Surfen und Chat gleichzeitig. Kamera sollte halbwegs tauglich sein. Sie möchte von einem alten Desktop umsteigen.

Meine Ideen:
    - HP 625
    - Lenovo SL-Reihe/Edge 15 oder wie sie hießen

Muss sagen, dass sie nur begrenzt Erfahrung mit Computer hat es sollte also bedienbar sein. Über die Tatsache Musik und Laptop habe ich Sie informiert.

Falls Frage: warum kein Desktop, diese wurde bereits beim Ausfüllen des Formulars diskutiert. Dies ist noch eine Option, ich habe allerdings keine Informationen zu dem jetzigen Rechner, diese sollen noch eingeholt werden von meinem Mitbewohner.

Edit: Ergänzungen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich denke dass ein HP 620 oder 625 (gibt ja auch noch 50€ zurück) die Anforderungen erfüllen sollte. Wenns ein bischen mehr sein darf bieten sich die Samsung RV511 an.

4. #3 Fun is live, 25.06.2011
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Okay danke für die Bestätigung.
    Was haltet ihr vom Lenovo Edge 15? Muss mir mal noch ein Test durchlesen.

Thema:

Laptop für Standard-Anwendung

Die Seite wird geladen...

Laptop für Standard-Anwendung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....