Laptop für Student

M

maryohhh

Hallo. Ich werde ab Mai studieren (Wirtschaftsinformatik) und bräuchte noch einen Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. ;)


- Wie hoch ist dein Budget?

ca. 650€

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

15

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

mattes Display, da es auch oft außen benutzt werden soll.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Hauptsächlich nur für mein Studium. (Wirtschaftsinformatik)

D.h. auch Programmieren, Office, Multimedia, als auch Internet.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Kaum. Der Laptop sollte aber auch nicht die schlechteste Grafikkarte haben ;)

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Jap

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

3 Stunden oder mehr (Studium)

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein



Das bedeutet, dass ich den Laptop hauptsächlich für das Studium benutzen werde. Allerdings sollte man auch dazu fähig sein, diverse Spiele ruckelfrei zu spielen.
Gewicht und Akkulaufzeit sind mir sehr wichtig. Außerdem auch die Nutzung, d.h. Office, Programmieren(Java, C++), Internet..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Ersteinmal danke dass du dich an den Fragebogen gehalten hast und willkommen im Notebookforum.

Leider kann ich mit deinen Angaben nicht allzuviel anfangen, hier ist mein Problem:
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Allerdings sollte man auch dazu fähig sein, diverse Spiele ruckelfrei zu spielen.
Diverse Spiele... Soso. Eher Pacman und Quake2 oder eher Metro2033 und GTA4?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben