Laptop für Studium

F

Fanboy

Hi meine neuen lieben mituser :D
Ich fange bald an zu studieren(Oktober) und wollte mir auf Rat einiger studierender Freunde einen Laptop gönnen.
Um mir nicht gleich den ewigen Zorn meiner Mituser einzuverleiben arbeite ich auch brav die liste ab.

Wie hoch ist dein Budget? ca.800€, wirklich gern weniger

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen Student

Welche Displaygröße bevorzugst du? 11,6-14,1

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mattes Display, freiem Himmel denke ich eher selten, kann das aber schlecht abschätzten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Spielen (WC3 wäre ganz nett, läuft aber denke ich überall)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? WC3, Qualität ist mir nicht so wichtig

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Office betrieb bzw. beim DVD schauen? Akku min 6 std im Office betrieb, DVD will ich ja nicht mit schauen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Kann ich jetzt noch nicht sagen, aber besser wäre ein Laptop der eher gar nicht erst kaputt geht^^

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, HDMI / Displayport, Gigabit LAN

So ich denke bis hier hin dürfte das alles kein Problem sein.
Jetzt noch ein paar Sachen die ich ganz gerne hätte.
Eine ordentliche Verarbeitung(hatte während meiner Abi zeit einen 15,6" Asus und der war ca. die Hälfte seiner zeit in der Apertur...)
Nen ordentliches Display(ja ich weiß ist schwammig formuliert, aber ich muss da halt täglich ein paar stunden drauf schauen)
Gewicht: Mein Asus wog ca. 2,5kg und das war mir deutlich zu schwer. Ich sag mal bis 2 kg ist okay, besser wären 1,5 Kg.
Festplatte: Ich brauch eigentlich nicht mal ansatztweiße 100 GB, hätte aber gern eine SSD wegen dem Geschwindigkeitsvorteil.
Arbeitsspeicher und Prozessor: Ist egal solange es für inet und Office reicht.
Edit: Der Prozessor muss min. 2 Kerne haben, weil ich ein Programm habe was min. 2 Kerne braucht.

Zu guter Letzt ich bin Legastheniker und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler und die Grammatikfehler, bin das auch mit einem Programm durchgegangen :(
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben