Laptop für Studium

J

jel

Forum Newbie
Hallo :)

ich hab letztes jahr schon mal eure hilfe in anspruch genommen, hab es dann aber doch noch ein jahr mit meinem alten laptop ausgehalten. jetzt ist aber wirklich schluss und ich brauche einen neuen. meine anforderungen sind eigentlich immer noch gleich geblieben.


Wie hoch ist dein Budget?
ich hätte ein budget bis 600 euro, glaube aber, dass das zu viel ist für meine zwecke. also 400 - 550 euro wäre schön :)
und ja, ich bin studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 oder 14 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nein muss eigentlich nicht unter freiem Himmer benützt werden.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
für office anwendungen, internet surfen, ab und an serien anschauen, vl mal ein foto bearbeiten :)

Willst du mit dem Notebook spielen? nein ich spiele nich

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
also es sollte kein klotz sein aber das gewicht ist nicht ausschlaggebend.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich kenn mich da ganz schlecht aus. sollte reichen um sich einen film anzusehen und mal in der bibliothek für 2-3 h zu arbeiten..


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
eher nicht
Welche Anschlüsse benötigst Du? usb und hdmi wäre fein

ich hab mich schon umgesehen und das problem in der preisklasse scheinen die geräuschemissionen zu sein.. mir wäre schon wichtig, dass ich damit in der bibliothek oder im hörsaal zumindest schreiben kann ohne, dass andere davon gestört werden. wie muss ich mir das vorstellen wenn bei notebookcheck.com geschrieben wird, dass er "deutlich hörbar" ist? möchte nicht unangenehm auffallen haha
hab öfters vom dell vostro 3550 gehört, der jetzt aber ausverkauft zu schein seint..
hp probook 4530 (momentan mit den 100 euro cashback ja echt ein wahnsinnspreis) wurde auch erwähnt, aber eben auch das problem mit den geräuschen..ebenso dell vostro 3460..
hab auch mal das lenovo thinkpad edge E535 ins auge gefasst..

wäre super falls jemand von euch noch einen tipp für mich hat und mir weiterhelfen kann :)


ich danke euch vielmals!
echt toll, dass ihr allen immer so schnell mit rat und tat zur seite steht..
danke schon mal im voraus :)
 
hier noch die damalige empfehlung von euch..ist davon noch was aktuell oder gibs da jetzt schon bessere modelle für den preis?

Hier einfach mal auf die Schnelle eine kleine unsortierte Auswahl:

HP 630, Pentium P6200 2.13GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (LH373EA) | Geizhals.at Deutschland
HP 620, Pentium Dual-Core T4500 2.30GHz, 4096MB, 500GB (WT245EA/WT246EA/XN574EA) | Geizhals.at Deutschland
(auf das 620€ gibts noch 50€ zurück, wenn du die Rechnung bei HP einreichst)

Mit 2 Jahren Garantie (oben die haben nur 1 Jahr)
Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NP-RV511-A02DE) | Geizhals.at Deutschland
__________________
 
Schau dir mal das HP 4530s in der 450€ Version an.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben