Laptop für Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jel, 15.10.2012.

1. jel

jel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :)

ich hab letztes jahr schon mal eure hilfe in anspruch genommen, hab es dann aber doch noch ein jahr mit meinem alten laptop ausgehalten. jetzt ist aber wirklich schluss und ich brauche einen neuen. meine anforderungen sind eigentlich immer noch gleich geblieben.

Wie hoch ist dein Budget?
    ich hätte ein budget bis 600 euro, glaube aber, dass das zu viel ist für meine zwecke. also 400 - 550 euro wäre schön :)
    und ja, ich bin studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15 oder 14 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Nein muss eigentlich nicht unter freiem Himmer benützt werden.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    für office anwendungen, internet surfen, ab und an serien anschauen, vl mal ein foto bearbeiten :)

Willst du mit dem Notebook spielen? nein ich spiele nich

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    also es sollte kein klotz sein aber das gewicht ist nicht ausschlaggebend.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Ich kenn mich da ganz schlecht aus. sollte reichen um sich einen film anzusehen und mal in der bibliothek für 2-3 h zu arbeiten..

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    eher nicht
    Welche Anschlüsse benötigst Du? usb und hdmi wäre fein

ich hab mich schon umgesehen und das problem in der preisklasse scheinen die geräuschemissionen zu sein.. mir wäre schon wichtig, dass ich damit in der bibliothek oder im hörsaal zumindest schreiben kann ohne, dass andere davon gestört werden. wie muss ich mir das vorstellen wenn bei notebookcheck.com geschrieben wird, dass er "deutlich hörbar" ist? möchte nicht unangenehm auffallen haha
    hab öfters vom dell vostro 3550 gehört, der jetzt aber ausverkauft zu schein seint..
    hp probook 4530 (momentan mit den 100 euro cashback ja echt ein wahnsinnspreis) wurde auch erwähnt, aber eben auch das problem mit den geräuschen..ebenso dell vostro 3460..
    hab auch mal das lenovo thinkpad edge E535 ins auge gefasst..

wäre super falls jemand von euch noch einen tipp für mich hat und mir weiterhelfen kann :)

ich danke euch vielmals!
    echt toll, dass ihr allen immer so schnell mit rat und tat zur seite steht..
    danke schon mal im voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jel

jel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hier noch die damalige empfehlung von euch..ist davon noch was aktuell oder gibs da jetzt schon bessere modelle für den preis?

Hier einfach mal auf die Schnelle eine kleine unsortierte Auswahl:

HP 630, Pentium P6200 2.13GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (LH373EA) | Geizhals.at Deutschland
    HP 620, Pentium Dual-Core T4500 2.30GHz, 4096MB, 500GB (WT245EA/WT246EA/XN574EA) | Geizhals.at Deutschland
    (auf das 620€ gibts noch 50€ zurück, wenn du die Rechnung bei HP einreichst)

Mit 2 Jahren Garantie (oben die haben nur 1 Jahr)
    Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NP-RV511-A02DE) | Geizhals.at Deutschland

4. #3 2k5.lexi, 16.10.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau dir mal das HP 4530s in der 450€ Version an.

Thema:

Laptop für Studium

Die Seite wird geladen...

Laptop für Studium - Ähnliche Themen

1. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  2. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  5. Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich. Mein derzeitiges Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk ist schon etwas in die...