Laptop fürs Studieren

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von maxschaf, 14.09.2007.

1. #1 maxschaf, 14.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    maxschaf

maxschaf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6510b (GB873ET)
    Grüß euch,

ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einem perfekten Laptop für mich, konnte ihn aber noch nicht finden.:p

Ich hätte gerne eines, das eine lange Akku Laufzeit hat (min 4h), leicht ist, aber auch "etwas" Leistung bietet.
    Sprich: Intel Core Duo ab ~1,7GHz oder gleichwertiger AMD, vorzugsweise 2GB Ram, 1,5 oder 1 aber auch plausibel, brauchbare Grafikkarte (also keine geforce 8400m gt ^^, aber so geforce 7xxx oder gleichwertig mit Hyper memory (ATI) Turbo Cache (NVidia), also nicht unbedingt nur am Ram hängend, DX9 fähig, vorzugsweise auch DX10), Festplatte reichen 80GB, kauf sowieso eine externe dazu.
    DVD Brenner sollte es auch haben.

Das Gerät sollte nicht schwerer als 2kg sein, da ich es immer mit schleppen werde, Monitor 13" aufwärts, kleiner nicht, sonst wird das Arbeiten unnötig schwieriger.

und nun der Knackpunkt. der Preis sollte sich um die 1000€ befinden.

Ich hab einen eigentlich nahezu perfekten gefunden, der ist mir aber zu teuer:
    Sony Vaio SZ Serie

Diese SOnys haben mich sowieso schon in ihren Bann gezogen, vom Design her die meisten wahnsinnig schön.

hat von euch jemand einen tipp für mich?:)

danke für eure mühe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für Sonys wohl mindestens 500€ drauflegen müssen. Soviel muss dir der Name schon wert sein.

Ansonsten hab ich da einiges im sinn, allerdings nix was 100% passt. Deine Anforderungen bei dem Preis sind einfach utopisch. Von der Technischen machbarkeit mal abgesehen.

http://www.studentbook.de/q45-t7100-damali.html

oder

Dell XPS 1330

4. #3 maxschaf, 14.09.2007
    maxschaf

maxschaf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    der dell XPS 1330 wäre auch recht optimal, nur min. 1400 is mir fast zu viel.
    aber der samsung sieht interessant aus. stimmt das mit den 5-6 stunden akkulaufzeit?!
    arbeitet jemand von euch mit einem 12" laptop? ist das machbar oder verzweifelt man irgendwann dran^^?
    hier ein test laut dem es 5 stunden halten sollte.

hat von euch jemand bei studentbook gekauft?
    wie ist der support....?

kennt jemand eine gute versicherung für laptops?

lg

5. #4 Petronius, 15.09.2007
    Petronius

Petronius Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,
    habe auch etliche Zeit nach einem leichten Studentennotebook gesucht, allerdings nicht spielefähig. Bei dem Preis wirst du nichts finden. Das XPS müsste deinen Anforderungen in etwa entsprechen, aber ist eben 500 € teurer. Du suchst halt eine "eierlegende Wollmilchsau", die noch dazu sehr günstig ist.
    Wie sieht es mit einem gebrauchten Gerät aus?

6. #5 maxschaf, 15.09.2007
    maxschaf

maxschaf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hm ja habe bis jetzt schon zig laptops angeschaut und finde die "eierlegende wollmilchsau" nicht^^.
    Das hier ist wohl das traumnotebook.

da ich aber nicht mehr ausgeben möchte als 1000€, werde ich meine leistungsanforderungen zurückschrauben.

hauptsache 2gb ram, 13" oder 14", leicht (bis 2,5kg) und lange akku laufzeit (3 stunden aufwärts).

kennt hierzu jemand brauchbare notebooks?

lg

7. #6 Petronius, 15.09.2007
    Petronius

Petronius Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tja, Dell Latidude D630 ?,
    könnte auch passen, eventuell über MTX wegen Studentenrabatt bestellen (Netto 800 € + 80 € für 2 GB Ram). Ist allerdings ohne Betriebssystem.

8. #7 catweazle, 15.09.2007
    catweazle

catweazle Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
  9. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM

Ich arbeite an einem 12" Notebook. Letztens beruflich in Südafrika unterwegs gewesen und dort 3.5 Wochen jeden Tag ganztägig dran gesessen...Kein Problem!

Klar, auf n größeren Bildschirm passen mehr Fenster nebeneinander drauf, aber dafür hat man halt ein sehr mobiles Gerät.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maxschaf, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    maxschaf

maxschaf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    was denkt ihr über dieses laptop LG R405-SPCAG -> hier <- bzw. -> da <-?
    oder das R400-MPRBG hier und da , besserer Prozessor und eine webcam dabei?

ich habe leider nirgends eine akku laufzeit angabe gefunden. hat einer dieses oder ein ähnliches model und könnte mir das mitteilen?

oder auf wie lange schätzt ihr sie?

wie ist die lautstärke bei den neueren LG modellen so? angenehm in leerlauf?
    lg

12. #10 Alexxander, 16.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
Thema:

Laptop fürs Studieren

Die Seite wird geladen...

Laptop fürs Studieren - Ähnliche Themen

1. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...
  2. Laptop fürs Studium und "Spielen"

Laptop fürs Studium und "Spielen": Hallo Community, ich wollte mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen. Dieser sollte fürs Studium geeignet sein (Word Excel Powerpoint),...
  3. Laptop fürs Studium

Laptop fürs Studium: Hallo zusammen, ich auch ein laptop für mein anstehendes Studium. Ich willkür so ca 500 € ausgeben und es sollte 15 zoll sein. Hersteller ist mir...
  4. Laptop fürs Studium

Laptop fürs Studium: Hallo, da ich im Sept./Okt. diesen Jahres anfangen werde zu studieren, benötige ich demnächst einen Laptop. Wie hoch ist dein Budget?...
  5. Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Laptop fürs Studium und einige Online-Games: Hallo liebe Forum-User und liebe Ratgeber! Ich hab leider meinen erst zwei Jahre alten Acer-Laptop aufgeben müssen. Grund dazu ist nicht...