Laptop fürs Studieren

M

maxschaf

Forum Benutzer
Grüß euch,

ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einem perfekten Laptop für mich, konnte ihn aber noch nicht finden.:p

Ich hätte gerne eines, das eine lange Akku Laufzeit hat (min 4h), leicht ist, aber auch "etwas" Leistung bietet.
Sprich: Intel Core Duo ab ~1,7GHz oder gleichwertiger AMD, vorzugsweise 2GB Ram, 1,5 oder 1 aber auch plausibel, brauchbare Grafikkarte (also keine geforce 8400m gt ^^, aber so geforce 7xxx oder gleichwertig mit Hyper memory (ATI) Turbo Cache (NVidia), also nicht unbedingt nur am Ram hängend, DX9 fähig, vorzugsweise auch DX10), Festplatte reichen 80GB, kauf sowieso eine externe dazu.
DVD Brenner sollte es auch haben.

Das Gerät sollte nicht schwerer als 2kg sein, da ich es immer mit schleppen werde, Monitor 13" aufwärts, kleiner nicht, sonst wird das Arbeiten unnötig schwieriger.

und nun der Knackpunkt. der Preis sollte sich um die 1000€ befinden.

Ich hab einen eigentlich nahezu perfekten gefunden, der ist mir aber zu teuer:
Sony Vaio SZ Serie

Diese SOnys haben mich sowieso schon in ihren Bann gezogen, vom Design her die meisten wahnsinnig schön.

hat von euch jemand einen tipp für mich?:)

danke für eure mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sonys wohl mindestens 500€ drauflegen müssen. Soviel muss dir der Name schon wert sein.

Ansonsten hab ich da einiges im sinn, allerdings nix was 100% passt. Deine Anforderungen bei dem Preis sind einfach utopisch. Von der Technischen machbarkeit mal abgesehen.

http://www.studentbook.de/q45-t7100-damali.html

oder

Dell XPS 1330
 
der dell XPS 1330 wäre auch recht optimal, nur min. 1400 is mir fast zu viel.
aber der samsung sieht interessant aus. stimmt das mit den 5-6 stunden akkulaufzeit?!
arbeitet jemand von euch mit einem 12" laptop? ist das machbar oder verzweifelt man irgendwann dran^^?
hier ein test laut dem es 5 stunden halten sollte.

hat von euch jemand bei studentbook gekauft?
wie ist der support....?

kennt jemand eine gute versicherung für laptops?

lg
 
Guten Morgen,
habe auch etliche Zeit nach einem leichten Studentennotebook gesucht, allerdings nicht spielefähig. Bei dem Preis wirst du nichts finden. Das XPS müsste deinen Anforderungen in etwa entsprechen, aber ist eben 500 € teurer. Du suchst halt eine "eierlegende Wollmilchsau", die noch dazu sehr günstig ist.
Wie sieht es mit einem gebrauchten Gerät aus?
 
hm ja habe bis jetzt schon zig laptops angeschaut und finde die "eierlegende wollmilchsau" nicht^^.
Das hier ist wohl das traumnotebook.

da ich aber nicht mehr ausgeben möchte als 1000€, werde ich meine leistungsanforderungen zurückschrauben.

hauptsache 2gb ram, 13" oder 14", leicht (bis 2,5kg) und lange akku laufzeit (3 stunden aufwärts).

kennt hierzu jemand brauchbare notebooks?

lg
 
Tja, Dell Latidude D630 ?,
könnte auch passen, eventuell über MTX wegen Studentenrabatt bestellen (Netto 800 € + 80 € für 2 GB Ram). Ist allerdings ohne Betriebssystem.
 
maxschaf schrieb:
arbeitet jemand von euch mit einem 12" laptop? ist das machbar oder verzweifelt man irgendwann dran^^?


Ich arbeite an einem 12" Notebook. Letztens beruflich in Südafrika unterwegs gewesen und dort 3.5 Wochen jeden Tag ganztägig dran gesessen...Kein Problem!

Klar, auf n größeren Bildschirm passen mehr Fenster nebeneinander drauf, aber dafür hat man halt ein sehr mobiles Gerät.
 
was denkt ihr über dieses laptop LG R405-SPCAG -> hier <- bzw. -> da <-?
oder das R400-MPRBG hier und da , besserer Prozessor und eine webcam dabei?

ich habe leider nirgends eine akku laufzeit angabe gefunden. hat einer dieses oder ein ähnliches model und könnte mir das mitteilen?

oder auf wie lange schätzt ihr sie?

wie ist die lautstärke bei den neueren LG modellen so? angenehm in leerlauf?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso liegt das 405 darunter? hat einen T5250 1,50 GHz im gegenteil zum 400 mit T2450 2,0 GHz (sind von der Verlustleistung fast gleich), das 405 hat aber eine Geforce 8400M GS, das 400 eine schwächere Radeon X2300.

müsste doch inetwa gleich sein, oder?
 
Das getestete R400 hat GMA 950 Grafik, was sich gegenüber einer Geforce 8 positiv in der Laufzeit auswirken dürfte.

Alexander
 
So, ich denke ich werde mir das HP Compaq 6510b anschaffen, falls die bei notebooksbilliger nicht die Produktionsreihe mit den Lüfterproblemen haben.

Link: 6510b gb867et
und die tests dazu:
notebookjournal
(hatten einen mit dem Lüfterproblem)

notebookreview
(einer ohne dem Problem)


angeblich hat HP den Fehler bei der neuen Produktionsreihe behoben.


werde mir dann noch einen GB Ram dazu einbauen.


//edit: ich erhielt die Information eines Service Mitarbeiters, dass die auf notebooksbilliger.de angebotenen bereits den getauschten LüfterController haben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kauberatung für einen günstigen Laptop

Zurück
Oben