Laptop fürs Studium und "Spielen"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gebraine, 05.09.2013.

1. #1 Gebraine, 05.09.2013
    Gebraine

Gebraine Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community,

ich wollte mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen. Dieser sollte fürs Studium geeignet sein (Word Excel Powerpoint), darunter auch CAD Anwendungen wie SolidEdge. Weiterhin wollte ich damit Spiele wie Diablo 3 spielen können. (Budget 750€)

Bei der suche bin ich auf das Sony Vaio gestoßen. Da man sich auf der Sony website einen eigenen Laptop zusammenstellen kann habe ich folgende Konfiguration gewählt:

Vaio FIT:
    Intel® CoreTM i7-3537U, 2 GHz
    Windows 8
    35,5 cm LED, 1600x900
    NVIDIA® GeForce® GT 735M 2 GB
    500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
    8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
    DVD Laufwerk
    Akku bis 5 Stunden

Kosten: 750€

Da ich mich leider fast gar nicht mit Laptops auskenne wollte ich fragen ob diese Konfiguration für meine Anwendungen ausreicht und ob das Preis/Leistungsverhältnis ok ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Gebraine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Laptop fürs Studium und "Spielen"

Die Seite wird geladen...

Laptop fürs Studium und "Spielen" - Ähnliche Themen

1. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...
  2. Laptop fürs Studium

Laptop fürs Studium: Hallo zusammen, ich auch ein laptop für mein anstehendes Studium. Ich willkür so ca 500 € ausgeben und es sollte 15 zoll sein. Hersteller ist mir...
  3. Laptop fürs Studium

Laptop fürs Studium: Hallo, da ich im Sept./Okt. diesen Jahres anfangen werde zu studieren, benötige ich demnächst einen Laptop. Wie hoch ist dein Budget?...
  4. Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Laptop fürs Studium und einige Online-Games: Hallo liebe Forum-User und liebe Ratgeber! Ich hab leider meinen erst zwei Jahre alten Acer-Laptop aufgeben müssen. Grund dazu ist nicht...
  5. Laptop fürs gamen gesucht!

Laptop fürs gamen gesucht!: Hallo, ich möchte einen Laptop hauptsächlich fürs gamen kaufen. Preis bis 800€, 17'', 8gbram und ein i7 wäre gut. soweit so gut. die...