Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von wasser-Flo, 21.07.2009.

1. #1 wasser-Flo, 21.07.2009
    wasser-Flo

wasser-Flo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein nun über 4 Jahre alter Samsung P35 funktioniert im Grunde einwandfrei...bis ich ihn vor 6 Wochen mal wieder an die Uni mitnahm. Das Booten scheiterte und es kam ein Bildschirm, wo ich auswählen konnte wie ich ihn hochfahren möchte, also Abgesicherter Modus, Normal....
    Normal ging natürlich nicht, aber abgesicherter Modus lief, naja. Ich dachte natürlich das der Laptop kaputt ist. Zuhause angekommen, hab ich ihn wieder angemacht und alles lief als ob nie was gewesen wär.
    Das nächste Mal an der Uni genau der gleich Fall, hatte aber diesmal Stromkabel dabei, damit gings auch. Letzte Woche war ich dann bei nem Kumpel und da ging dann gar nichts mehr, weder mit Kabel noch ohne.

Zuhause läuft er ganz normal, woran kann das liegen???
    Vermutungen:
    Sehr empfindlich was das Stromnetz angeht?
    Irgendwas mit wlan??? ->weil er ja im abgesicherten Modus geht

Hoffe jemand kann helfen.
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich hab eher die Vermutung dass irgendwo ein Wackler drin ist und das ganze mit dem Transport zusammenhängt

4. #3 wasser-Flo, 21.07.2009
    wasser-Flo

wasser-Flo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wackler würde ich ausschließen, weil er ja zuhause einwandfrei funktioniert.

5. #4 Keylan, 22.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
    Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na wenns nicht mit durch den Transport verursachten Wacklern zu tun hat, dann wird der eingebaute Prozessor wohl nicht mit der gestresstressten Stimmug in der Uni klar kommen und die Arbeit verweigern bis er eine Entspannte Arbeitsatmosphäre bekommt.

Oder ihr habt in der Uni ein So starkes Funknetz, das das deine WLan Antenne Überläd und das Netzteil blockiert, mit den 3 Watt die dann noch durchkommen läuft halt nichtmehr viel.

Kann natürlich auch sein das du auf dem Weg zur Uni über ne Wasserader läufst, oder immer ne Schwarze Katze von Rechnts kommt. Manche sagen auch das Notebook niemals unter ner Leiter durchbewegen, danach macht es angeblich 2 Stunden nix mehr.

Oder was willst du hören?

Die infos lassen ja nur wilde Spekulationen zu, und dann eine der ganz wenigen Sinnvollen möglichen Erkärungen so Abzutun.

edit: übringenz sind 3 Fragezeichen nicht besser als eines (solange man sich nicht auf die Jungdedektivbande bezieht). Das vielfache nutzen von Satzzeichen besonders Ausrufe- und Fragezeichen ist in Onlineforen eher verpönt.

6. #5 wasser-Flo, 22.07.2009
    wasser-Flo

wasser-Flo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry falls es so rüberkommt, dass ich die Erklärung einfach so "abtue". Eigentlich hab ich nur ganz sachlich geantwortet. Wackler muss man höchstwahrscheinlich ausschließen, weil das Ganze offensichtlich einer Systematik folgt.
    Aber danke Keylan für deine Erklärungsversuche, etwas mystisches hat das Problem ja schon. ;)

7. #6 Brunolp12, 22.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und wo wäre die "Systematik" Deiner Ansicht nach ? Deine bisherigen Beschreibungen deuten nicht auf "Systematik", sondern auf Magie...

Was mir einfiele, das hätte mit Akku/Netz (nutzt Du daheim USB-Geräte oder eine Dockingstation ?), vielleicht noch WLan (aber das ginge auch schon fast Richtung Voodoo), Transport, Temperatur, Zufall oder Magie zu tun.

8. #7 Mad-Dan, 22.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    So um das ganze mal einwenig aufzulockern hab ich mal folgenden tip oder erkenntniss für dich.

Also im Netzbetrieb bei dir geht es und in der Uni unter akku geht es nicht.
    Hat folgende ursache.
    Am einfachsten du hast ein prob mit deinen energie einstellungen.
    Hatte bei meiner Frau ihrem Samson auch mal diesen effekt.
    Da war im energiespar modus was falsch eingestellt im Netzbetrieb zuhause lief die kiste und auf der arbeit unter akku lief das teil nur im abgesicherten modus (wenn überhaupt).
    Abhilfe schaffte mir (uns) das energie gedöhns von samsung also einfach installiert und richtig eingestellt lief das teil.
    Probier mal folgendes.
    Installiere mal von der Samsung HP die Treiber für das energie management.
    Und stelle dann mal unter Vista deine energie optionen ein.
    Wichtig hierbei. Die W-Lan geschichte auch im Akku betrieb nicht auf halbe bzw. ganz auszuschalten.
    Wenn ich mich recht errinnere solltest du auch die akku pflege unter akku betrieb deaktivieren. Die sorgt in den meisten fällen für probleme.
    Die schaltet so sachen wie Aero/W-Lan/Grafiktreiber usw. auf halbe bis gar keine leistung daher kommen denke ich deine Probs.
    Also versuch mal!

9. #8 Brunolp12, 22.07.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dachte, zuhaus auf Akku gehts auch ? und/oder unterwegs auf Strom auch nicht ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 22.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Einmal schreibt er das es in der Uni mit Kalbel geht und zuhause auch.
    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ging es ohne netzteil wohl auch mal und dann wieder nicht. Hmm???:D

12. #10 Mad-Dan, 22.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13

Is schon komisch!

Thema:

Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???

Die Seite wird geladen...

Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum??? - Ähnliche Themen

1. Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G

Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G: Hi,ich brauche dringenst Hilfe. Ich habe einen Laptop Aspire 5739G. Das wlan der Uni wird nicht erkannt. Bis gestern Abend ging das noch...
  2. Laptop Sound funktioniert nicht mehr.

Laptop Sound funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, Mein Sound von mein Laptop funktioniert nicht mehr, seitdem ich die ganzen Treiber für mein Samsung...
  3. Vaio (diverse) Funktioniert Sims3 auf meinem Laptop?

Funktioniert Sims3 auf meinem Laptop?: Hallo, hier sind informationen über mein Laptop. Im Inneren arbeitet ein alter Intel Pentium T4300 mit zwei mal 2,1 GHz. Das Sony Notebook...
  4. toshiba laptop funktioniert nach reperatur nicht?

toshiba laptop funktioniert nach reperatur nicht?: mein toshiba (modell: A210-287; typenummer: PSAELE-04M015GR) funktioniert nach der reperatur nicht mehr! es wurde BIOS auf die version 2.00...
  5. Laptop funktioniert nach Hochfahren nicht mehr

Laptop funktioniert nach Hochfahren nicht mehr: Hallo :) Ich hab ein großes Problem! Wenn ich meinen Laptop hochfahre funktioniert er nicht mehr. Ich sehe den Desktop usw. aber es geht gar...