Laptop geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Niclas, 20.01.2010.

1. Niclas

Niclas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich hab hier einen Gericom Blockbuster Excellent 7000 mit einem Problem.

Er hat meine Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt, da hab ich kurzerhand ne alte reingebaut und Windows XP home neu installiert. Allerdings ging der Ton nicht. In den Einstellungen hat er gesagt, dass er keine Lautsprecher angeschloßen hat bzw. keine findet.
    Dummerweise hab ich ihn dann aufgeschraubt, nahezu komplett zerlegt, kein nichteingestecktes Kabel gefunden und wieder zusammengebaut. Jetzt geht nichtsmehr, Das eventuell nur ein Treiber fehlt ist mir erst danach eingefallen.

Wenn ich ihn jetzt einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz, ich habe keinen Ton, die Kühlung vom Prozessor funktioniert nicht, ob der Prozessor geht weis ich nicht, die Festplatte dreht sich jedoch und das Laufwerk geht glaub ich auch noch.

Zum ausschalten muss ich ziemlich lange(länger als sonst) auf dem ausshaltknopf bleiben.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen oder ein paar Tipps geben was kaputt sein könnte oder wie ich ihn wieder zum laufen kriege?

Wär echt klasse:)

Niclas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Hm das könnte eher schwer werden, da du eine riesige Auswahl an Teilen hast, die du bei der Aktion kaputtgemacht haben könntest. Außerdem wird hier wohl kaum jemand den genauen Aufbau eines Gericom-Notebooks kennen...

4. Niclas

Niclas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, ich hab nochmal überlegt. Mir ist noch eingefallen das der obere Arbeitsspeicher nicht fest sitzt. Man kann ihn ohne Probleme rausziehen jedoch nicht wieder reindrücken.

Und ich wusste bei einer Karte nicht mehr wo sie angeschloßen war, also bei Main oder Aux(siehe Foto)

Als ich den Laptop dann wieder zusammengebaut hatte hab ich dieses Kabel vergessen anzuschließen, zuerst dachte ich es liegt daran, habs dann aber an beiden einmal angeschloßen und es hat trotzdem nichts funktioniert.

hilft das irgendwie?

Anhänge:

5. Camel

Camel Forum Benutzer

main ;);)

da wirst du main nehmen müssen, das ist der antennenanschluss, aux ist für eine zweite antenne

6. Niclas

Niclas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, danke für die Antwort.
    Ich hab es mittlerweile auch wieder geschafft ihn zum laufen zu kriegen, hab einfach für 3h die Batterie ausgebaut, jetzt geht wieder alles, bis auf das dass Bios nicht erscheint. Er fährt hoch, zeigt Gericom, der Bildschirm wird schwarz, er piept und windows fährt normal hoch und alles ist ok. Aber ich komm nicht ins Bios um z.B. die Uhrzeit einzustellen.

Jemand ne Idee?

Niclas

7. Camel

Camel Forum Benutzer

kein plan

anscheinend hat der chip vom bios was abgekriegt und bootet jetzt immer mit standard einstellungen - darauf könnte das piepen hinweisen ;);)

8. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Bei dem Gericom Logo steht auch nicht sowas wie "press key (x) to access Bios" oder sowas?
    Sonst gibts im Internet vllt irgendwo ein Manual wo der Piepcode erklärt wird.

9. Camel

Camel Forum Benutzer

sonst

ich geh mal davon aus das das da nich steht, da man sonst ja ins bios kommen würde:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Warum? Er sagt das Logo kommt, und mich interressiert was außer dem Logo noch zu sehen ist.

12. Camel

Camel Forum Benutzer

du schon wieder

einfach mal foto machen und schicken ;);) dann öst sich das ;);)

Thema:

Laptop geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laptop geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. Laptop geht aus bei Synchronisation von iTunes

Laptop geht aus bei Synchronisation von iTunes: Hallo, vll könnt ihr mir helfen. Mein Laptop (Samsung R590 JS01DE) geht jedes mal automatisch aus sobald ich anfange über iTunes mit meinem...
  3. R522 (Laptop) geht beim Hochfahren aus

R522 (Laptop) geht beim Hochfahren aus: Hi, mein Problem ist, dass mein Laptop ab und zu beim Hochfahren einfach aus geht. Getestet mit Akku drin, Akku draußen, ohne Kabel, mit Kabel...
  4. Laptop plötzlich aus und geht nicht mehr an ( DV7 1150eg

Laptop plötzlich aus und geht nicht mehr an ( DV7 1150eg: Hallo, während dem surfen im Internet ging mein Laptop plötzlich aus, natürlich erstmal probiert ihn wieder zu starten, ging nicht. Mir fiel auf,...
  5. Vaio (diverse) Sehr Wichtig !!! Laptop geht immer aus (Vaio PCG-71911m)

Sehr Wichtig !!! Laptop geht immer aus (Vaio PCG-71911m): hallo, mein Vaio PCG-71911m geht zwar an, bleibt aber dann nur ca. 5 Minuten an und geht danach wieder aus. Weiß irgendjemand woran das liegen...