Laptop gesucht. Um Mithilfe wird gebeten.

R

Remanerius

Forum Newbie
Hallo!
Es freut mich, dass ihr mir bei meiner Laptopsuche helfen wollt, da ich mich leider bei der ganzen Modellvielfalt nicht zurechtfinde. :)
Und hier ist der ausgefüllte Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
Anvisiert sind 500-600€.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, ich bin Student.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja. Ich brauche es für zuhause, könnte es aber auch imemr mal wieder in der Uni benötigen.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD ja. Bluray ist nicht zwingend notwendig.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 bzw. 15,6 Zoll wären wahrscheinlich optimal. 17 Zoll sind mir in mobiler Hinsicht zu unpraktikabel und Netbooks zu fummelig, zumal ich für simples "schnell mal surfen" auch meinen Ipod Touch nutzen kann.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja, ich würde es im Sommer gerne auch mal auf der Campuswiese nutzen.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, DVDs, Bilder (vllt auch mal bisschen painten, aber i.A. keine umfangreichere Photo-/Videobearbeitung), ein bisschen spielen (siehe nächste Frage), Programmieren. Im Mathestudium habe ich zwar eher mit einfacheren Programmieraufgaben (ein bisschen Matlab) zu tun, aber eventuell werde ich Informatik als Nebenfach belegen.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?