Laptop gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Knusperli, 21.04.2013.

1. #1 Knusperli, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    Knusperli

Knusperli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich suche einen neuen Laptop, kenne mich damit aber leider nich so wirklich aus und wollte deswegen einfach mal hier fragen..

Wie hoch ist dein Budget?
    je billiger, desto besser.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Bin Schüler

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Wäre nicht schlecht

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Min 15

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt wäre schön, spiegelnd geht zur Not aber auch

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Normale Internetnutzung, online Spiele, .. (evtl bild-/ videobearbeitung)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ich spiele hauptsächlich online.
    Das anspruchsvollste dürfte schon fast League of Legends sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

So ziemlich.. keine.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB
    wenn ich n bildschirm anschließen könnte wär das auch nich schlecht

vorteilhaft wäre außerdem, wenn bereits win 7 drauf wäre