Laptop gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von LaptopTobi, 26.06.2013.

1. #1 LaptopTobi, 26.06.2013
    LaptopTobi

LaptopTobi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forengemeinde,
    Ich bin neu hier, komme aus Deutschland und suche einen Laptop, den ich auch in ein paar Jahren noch gebrauchen kann. Ich fang am besten mal mit dem Fragebogen an:

Wie hoch ist dein Budget? 800€ wäre denk ich die Schmerzgrenze
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ab Oktober werde ich studieren, vorher nicht.
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nicht primär, wäre allerdings sicher nicht schlecht
    Benötigst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Bluray wäre schon wichtig, da ich während des Studiums sicherlich mal die eine oder andere Bluray schauen möchte, intern wäre schön
    Welche Displaygröße bevorzugst du? Alles ab 15,6 Zoll ist denke ich in Ordnung
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Ich bin mir nicht sicher, eigentlich wird der Laptop nur drin verwendet
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Zum Studium, daher Office, Musik, Bluray, evtl einige wenige Spiele (nichts allzu anspruchvolles)
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Wenn dann nur einige wenige Spiele, also keinesfalls Gamingansprüche
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 5 Stunden sollten es schon sein
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja, da für's Studium
    Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 3.0 wäre schön, WLan, Bluetooth nicht zwingend