Laptop gesucht

H

helgobg

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich weiß nicht, wie ihr das sonst organisiert, aber da die anderen Topics nicht zu meinen Anforderungen passen, werde ich einen neuen Anlauf nehmen:

Ich suche ein Notebook im Rahmen von 800 bis max 1000€, will aber für kleine Verbesserungen (z.B. beim Prozessor) nicht gleich 100€ ausgeben. Ich bin Student und könnte entsprechende Rabatte in Anspruch nehmen. Meine Wunschgröße des Displays ist 17 Zoll. Mit meinem Notebook bin ich meistens weniger mobil unterwegs, daher lege ich nicht so viel Wert auf hohe Akkuleistung. Meistens mache ich mit meinem Notebook eher anspruchslose Sachen wie Präsentationen etc. Aber ich zocke auch gerne, und will daher nicht so extreme Probleme haben, wenn ich mir evtl. auch neuere Spiele (wie das neue Call of Duty) besorge. Will mir nicht heute einen neuen Rechner kaufen, damit aber nicht die Spiele von heute spielen können.
Auch meine Ansprüche bei den Anschlüssen sind wohl sehr durchschnittlich. Brauche Card Reader, USB, Kopfhörer, Anschluss für'n Fernseher, WLAN und auch eine Netzwerkkarte.

Ich habe bereits einen Kandidaten, bin mir aber nicht so sicher, ob auch meine Anforderungen an die Performance beim Zocken erfüllt werden können. Wäre nett, wenn ihr dazu mal eure Meinung sagen könntet:

Samsung R720-Aura T6600 Sansi mit Intel Core 2 Duo 2.2 GHz (Win 7) - NP-R720-JS04DE de - billiger bei notebook.de

Danke für eure Hilfe!
 
warum keinen Desktop, bei dem du 5x die Power für 1/5 des Preises bekommst?
 
naja ich nutze die Mobilität schon, wenn ich in der Bibliothek was mache. Nur da habe ich meistens Strom, sodass die Akkuleistung eher nebensächlich ist. Das ist bei der Aussage oben nicht ganz klar, das simmt.
 
sogesehen biste dann mit dem Samsung schon ganz gut bedient.
 
das hört sich ja begeistert an :)
ein bekannter von mir hat die gleichen anforderungen und sich daher nun für 1000€ von dell ein notebook mit dem i7 Quad-Prozessoren gekauft. aber wenn ich das richtig nachvollziehe, ist die rechnerleistung ansich eher weniger das problem bei den anforderungen beim spielen. da schreckt mich dann der preis ab
 
Was beim I7 anders ist, ist der Stromverbrauch und damit auch die Hitze/lautstärke... für Uni bib is das wohl nix....
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben