Laptop gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von korza, 15.02.2010.

1. #1 korza, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    korza

korza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo User vom Notebookforum.at,

ich brauche einen Laptop für Officeanwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Mozilla Firefox zum Surfen. Der Laptop wird nur dafür benutzt und soll Mobil sein für im Zug und @home etc. Er darf nur 500€ kosten.

Ursprünglich dachte ich, dieser Laptop sei der richtige für mich:
    One Notebook S1340 by: One - ONE Shop

Dann habe ich noch ein bisschen gesurft und habe zum Glück das gefunden:
    One.de - Forum - CHIP Online
    Also werde ich es mir sicherlich nicht kaufen.

Dann bin ich nochmal weiter auf Suche gegangen und habe bei Amazon dieses Notebook gefunden, was sogar nochmal 50€ ca. billiger war:
    HP Compaq 610 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

Dann bin ich aber auch mal zu Alternate gegangen und dort war es sogar noch mal 3€ billiger und hat noch bessere Leistungen:
    ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Compaq - Hewlett-Packard Compaq 610

Nur jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

- "BrightView" ist doch vergleichbar mit "Anti-Glare", also das der Bildschirm entspiegelt ist?
    - Bei beiden steht nichts davon, das Windows 7 Home Premium (OEM) mit CD mitgeliefert wird. Was passiert, wenn ich Windows 7 Home Premium lösche und meine alte XP Version drauf installiere? Ist dann Windows 7 Home Premium futsch? bzw. ich kann es nicht mehr installieren?
    - Kann ich dieses Laptop auch in eine etwas kleinere Tasche verstauen, als normal angeben? (Notebook:15,6 Zoll Tasche:15,4 Zoll)

Vielen Dank für folgende Beratung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.02.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Antiglare ist beschichtet, vergleichbar mit einer Entspiegelung auf der brille. Viel bringt das meist nicht.
    Bright view ist gläzend ohne beschichtung.

Du hast eine Partition auf der Festplatte, auf der alle informationen sind, dass du das Gerät in Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.

Kannst du meist nicht, da 15.4" ein Seitenverhältnis von 16:10 hat, 15.6" sind 16:9

4. #3 korza, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    korza

korza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort.

Dann ist das wohl Schicksal mit der Tasche ob es funktioniert oder nicht.
    Den Bildschirm kann ich hoch und runter bewegen, so das es nicht mehr spiegelt.

Dann werde ich mir wohl das Notebook demnächst bzw. bald kaufen.

Thema:

Laptop gesucht

Die Seite wird geladen...

Laptop gesucht - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  3. Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!: Hallo, habe im Forum bereits im Forum eingelesen, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Ich suche ein Laptop / Notebook um 1000-1200...
  4. Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht

Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht: Hallo, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: Core i7 Prozessor 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig), Auflösung FullHD...
  5. Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen....