Laptop - gut oder schlecht?

M

M@tt

Forum Benutzer
halli hallo...

und zwar will ich mir demnächst ein laptop kaufen. ich habe da auch schon ein oder zwei im visir, wollte aber vorher lieber nochmal von ein paar experten eine meinung haben. also benutzen wil ich es hauptsächlich für office-anwendungen, bildbearbeitung, programmieren und sowas halt. wäre aber auch nicht schlecht, wenn man ab und zu mal ein paar spiele spielen könnte. also es muss kein high-end gerät sein und meine schmerzgrenze des preises liegt bei 95߀ (wobei eine ratenzahlung möglich sein müsste).

hier mal der rechner, den ich im visier habe....
click

der wäre ectl auch nicht schlecht (glaub ich)
click

so... wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, ob die nun gut sind oder nicht. in bezug auf leistung, grafikkarte und sowas.

danke im voraus!!!
 
Also wenn du nur die beiden zur auswahl hast dann würde ich dir das BenQ Joybook R55.G24 + Portreplikator empfehlen,ich finde die BenQ-Books von der Verarbeitung her besser!!!(Ist aber nur meine Meinung)
 
Ich würde auch zum Benq greifen.

Siemens macht viele gute Sachen, auch Desktoprechner, aber bei Laptops sind die bei Verarbeitung etc. einfach nicht genial!
 
Siemens Notebooks sollen auch sehr heiß werden habe ich mir sagen lassen,also wenn man sich das Book beim Arbeiten auf die blanken Kniee stellt,wird man dank der Abwärme zu regelmäßigen Pausen gezwungen!!(Ist beim Zocken von Vorteil,man sollte da ja eh immer mal ne Pause einlegen:D )
 
danke schon mal für die antworten....


also nur dies beiden sthen nicht zur auswahl.... wenn jemand noch ein anderes im hinterkopf hat, was ungefähr meinen (vorhin angegeben) vorstellungen entspricht, dann her damit!! :D

-----


achso und nocwas anderes: wäre es möglich die grafikkarte bei den beiden zu tauschen/ne andere einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Benq kriegt man schon gut Power für 900€. Von FSC kann ich nur abraten, Qualität ist bekanntlich eher mittelprächtig.
Grafikkarten kann man nicht aufrüsten, schon alleine, weil dafür eine anderes Kühlkonzept von Nöten wäre.

mfg ferrari987
 
Find ich 100000000x besser als das Acer !!!
 
In Zahlen kann ich das nicht angeben, aber ich finde auch, dass das Toshiba sicherlich das bessere Notebook ist.
 
hi,

ja das Toshi ist sicher besser, Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die (zu) weiche Tastatur. Fürs Programmieren ist generell die 1280*800er Auflösung sowieso nicht so der Renner.

grüsse
Tom
 
ich hab das Toshiba A100-153.

und bin voll zufrieden damit!

man hört nur ganz leise den lüfter wenn m,an das ohr hinlegt und das DVD Laufwerk aber das kann man drosseln!

weiter wird es nach ca 10 stunden arbeiten bei 700MB Auslastung des Arbeitsspecihers überhaupt nicht warm!

ich hab statt der 7600er eine X1600 drinnen!

GAmes hab ich nur Paraworld poprbiert und das läuft einwandfrei!

Toshiba schaut schick aus! und die Verarbeitung ist auch genial!

Alles in allem bin ich voll davon überzeugt
 
TomW schrieb:
Fürs Programmieren ist generell die 1280*800er Auflösung sowieso nicht so der Renner.

grüsse
Tom

Ja, dem kann ich zustimmen. Mit 1920x1200 (Book daheim) bringt man wirklich viel auf den Schirm. Es ist aber auch schon 1600x1200 (Büro) sehr gut.

@blumma: Vielleicht solltest dein Book in Mein NB: eintragen, dann können die anderen auch sehen, dass du ein Toshi hast (und dir auch spezifische Fragen stellen)
 
...und wieder ist das Forum ein wenig besser geworden ;)
 
Ihr macht es mir nicht leicht, denn schließlig habe ich vor dem Umschwung aufs Acer schonmal mit einem Toshiba liebäugelt :) ! Meint ihr, der Speed dürfte ungefähr der gleiche sein, wie beim Acer ? Ich hab nur Bedenken bei der Grafikkarte, da die bei Toshiba gut und gerne mal nur 64 Bit Speicheranbindung nehmen (war zumindest bei ner X1600 mit 128mb der Fall).
 
Das mit der Grafikkartenanbindung findet man am besten im Laden raus. 3d-Mark oder sowas angeschmissen, und dann sieht man die Performance schwarz auf grau :D
 
Luke schrieb:
Ich hab nur Bedenken bei der Grafikkarte, da die bei Toshiba gut und gerne mal nur 64 Bit Speicheranbindung nehmen (war zumindest bei ner X1600 mit 128mb der Fall).

Ich kann mich nicht erinnern das ATI ne 64bit Speicheranbindung Graka hat,sowas gibts nur bei GeForce !!!
 
also von der Leistung her würde ich das FSC vergessen..die Grafikkarte im BenQ ist um längen besser...wiederum ist zwischen BenQ und Toshi Nb auch schon wieder n Grafikarten unterschied....
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Laptop bis 600€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Vaio Ersatz

Zurück
Oben