Laptop hängt ohne Stecker

N

nadine1607

Forum Newbie
Hallo,

ich habe meinen Laptop von Asus jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Eigentlich benutze ich ihn nie ohne Stecker, aber letztens war es notwendig und ich musste feststellen, dass er sich dann alle paar Minuten aufhängt. Woran könnte das liegen?

MFG
 
Hallo,

ich habe meinen Laptop von Asus jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Eigentlich benutze ich ihn nie ohne Stecker, aber letztens war es notwendig und ich musste feststellen, dass er sich dann alle paar Minuten aufhängt. Woran könnte das liegen?

MFG


Was verstehst du unter "aufhängen"? Bluescreen? oder geht er einfach komplett aus? Wann hängt sich dein Notebook auf? Während du daran arbeitest? Wenn du nichts machst?
Gib uns doch mal ein paar mehr Informationen dazu.

LG Kat
 
Bitte sage uns auch noch, welche Energieschemata (und welches Betriebssystem) Du verwendest. Also zu den Energieschemata, ob Du unter Netzbetrieb höhere Leistungswerte als auf Akkubetrieb eingestellt hast.
 
Ne also es passiert dann einfach nix mehr. Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. Alle Programme gehen nicht mehr usw. Bleibt einfach alles wie es ist. Er lässt sich dann auch nicht mehr runterfahren. Muss dann immer den Akku rausnehmen, um ihn auszuschalten. Er hängt sich immer auf, wenn ich gerade daran arbeite, also ich denke mal wenn ich gerade zu viel mache? Kann aber ja eigentlich nicht sein, ich benutze ihn ja nicht anders als wenn ich den Stecker drin habe.
Also ich habe Windows Vista, habe schon verschiedene Energiechemata ausprobiert (z.B. Battery Saving, High Performance...).
Es nervt einfach total, wenn man gerade irgendwas macht und auf einmal geht nichts mehr und ich denke mal es ist auch für den Laptop nicht gut andauernt den Akku rauszunehmen^^
 
nebenbei:
kannst Du statt Akku rausnehmen vllt. auch lange den Powerknopf halten ?
 
nein, habs mal ausprobiert, hat allerdings nichts gebracht.
 
Also es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, die mir da spontan einfallen. Es könnte zum Beispiel ein Treiberproblem vorliegen, oder der Akku könnte beschädigt sein. Checke bitte mal zuerst, ob Du die aktuellsten Treiber und Windows - Updates installiert hast. Und dann wäre noch interessant zu wissen, bei welchem Ladezustand des Akkus das Einfrieren auftritt.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass es theoretisch auch am wlan liegen kann. normalerweise benutze ich so ein lan-kabel über die steckdose, aber wenn ich den laptop mit akku betrieb nutze, habe ich auch immer das wlan an.
 
Dann teste das mal bitte. Also Netzbetrieb und WLAN gleichzeitig.
 
also mach ich grad. und vorhin is er einmal hängen geblieben. deswegen bin ich ja drauf gekommen. aber ich weiß nicht ob es zufall war.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

Asus Tuf 705DT Lüfter Problem

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben