Laptop hängt ohne Stecker

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von nadine1607, 04.01.2009.

1. #1 nadine1607, 04.01.2009
    nadine1607

nadine1607 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe meinen Laptop von Asus jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Eigentlich benutze ich ihn nie ohne Stecker, aber letztens war es notwendig und ich musste feststellen, dass er sich dann alle paar Minuten aufhängt. Woran könnte das liegen?

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat

Kat Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1810TZ-412G25N

Was verstehst du unter "aufhängen"? Bluescreen? oder geht er einfach komplett aus? Wann hängt sich dein Notebook auf? Während du daran arbeitest? Wenn du nichts machst?
    Gib uns doch mal ein paar mehr Informationen dazu.

LG Kat

4. #3 quarknagus, 04.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Bitte sage uns auch noch, welche Energieschemata (und welches Betriebssystem) Du verwendest. Also zu den Energieschemata, ob Du unter Netzbetrieb höhere Leistungswerte als auf Akkubetrieb eingestellt hast.

5. #4 nadine1607, 04.01.2009
    nadine1607

nadine1607 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ne also es passiert dann einfach nix mehr. Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. Alle Programme gehen nicht mehr usw. Bleibt einfach alles wie es ist. Er lässt sich dann auch nicht mehr runterfahren. Muss dann immer den Akku rausnehmen, um ihn auszuschalten. Er hängt sich immer auf, wenn ich gerade daran arbeite, also ich denke mal wenn ich gerade zu viel mache? Kann aber ja eigentlich nicht sein, ich benutze ihn ja nicht anders als wenn ich den Stecker drin habe.
    Also ich habe Windows Vista, habe schon verschiedene Energiechemata ausprobiert (z.B. Battery Saving, High Performance...).
    Es nervt einfach total, wenn man gerade irgendwas macht und auf einmal geht nichts mehr und ich denke mal es ist auch für den Laptop nicht gut andauernt den Akku rauszunehmen^^

6. #5 Brunolp12, 04.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nebenbei:
    kannst Du statt Akku rausnehmen vllt. auch lange den Powerknopf halten ?

7. #6 nadine1607, 04.01.2009
    nadine1607

nadine1607 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, habs mal ausprobiert, hat allerdings nichts gebracht.

8. #7 quarknagus, 04.01.2009
    quarknagus

quarknagus Forum Freak

nördlich von München und südlich von Rügen
    Mein Notebook:
    FSC Amilo Xi 1554
    Also es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, die mir da spontan einfallen. Es könnte zum Beispiel ein Treiberproblem vorliegen, oder der Akku könnte beschädigt sein. Checke bitte mal zuerst, ob Du die aktuellsten Treiber und Windows - Updates installiert hast. Und dann wäre noch interessant zu wissen, bei welchem Ladezustand des Akkus das Einfrieren auftritt.

9. #8 nadine1607, 05.01.2009
    nadine1607

nadine1607 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mir ist gerade aufgefallen, dass es theoretisch auch am wlan liegen kann. normalerweise benutze ich so ein lan-kabel über die steckdose, aber wenn ich den laptop mit akku betrieb nutze, habe ich auch immer das wlan an.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 05.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Dann teste das mal bitte. Also Netzbetrieb und WLAN gleichzeitig.

12. #10 nadine1607, 05.01.2009
    nadine1607

nadine1607 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also mach ich grad. und vorhin is er einmal hängen geblieben. deswegen bin ich ja drauf gekommen. aber ich weiß nicht ob es zufall war.

Thema:

Laptop hängt ohne Stecker

Die Seite wird geladen...

Laptop hängt ohne Stecker - Ähnliche Themen

1. Laptop hängt sich nach wenigen Minuten auf

Laptop hängt sich nach wenigen Minuten auf: Hallo liebe community, erst einmal zu mein Notebook. Ich habe mir zu Weinachten ein ASUS der X72D Series besorgt. So seit einer ganzen Weile...
  2. laptop hängt sich immer wieder auf

laptop hängt sich immer wieder auf: hallo leute ich habe folgendes problem: mein laptop ( Samsung R780-JTBR ) läuft super doch sobald ich das ladekabel raus ziehe hängt der...
  3. Packard Bell Laptop hängt sich ständig auf

Packard Bell Laptop hängt sich ständig auf: Hallo, ich habe seit knapp 4 Wochen einen neuen Laptop, einen Easynote TJ61 von Packard Bell. Das Problem ist, dass er öfter ohne nennbaren...
  4. Laptop hängt sich permanent auf

Laptop hängt sich permanent auf: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass mein "Medion Laptop" mit "Vista" sich permanent aufhängt, und nach einer kurzen Zeit wieder...
  5. Medion Laptop hängt sich auf, draufhauen bringt Abhilfe

Medion Laptop hängt sich auf, draufhauen bringt Abhilfe: Nabend, ich habe ein großes Problem mit meinem Medion Laptop. Auf dem Gerät steht Medion MIM2120, habe im Internet oft den Namen MD95689 in dem...