Laptop hat geraucht

K

Khost

Forum Newbie
ich wollt vorhin meinen laptop ( amilo m1424) einschalten, da kam auf einmal rauch zwischen der M-taste und Leertaste. Dazu noch so ein schöner
gestank wie man ihn kennt wenn elektrogeräte anschmoren. der bildschirm war weiss und nix passierte, ich hab ihn schnell runtergewürgt und nach 10 min. nochmal eingeschaltet... bildschirm weiss und nix passiert
weiss jemand was da wohl weggeschmort sein mag ? hoffentlich nich die FP
 
Hallo,

sorry aber ich machs kurz und schmerzlos: Das Teil kannste wegschmeißen!


Tut mir echt leid, aber da wirste höchstwahrscheinlich nichts retten können. Garantie hat das Teil ja wahrscheinlich auch nicht mehr, also dürfte einschicken auch sehr teuer sein.



LG


PS: Festplatte wird aber wahrscheinlich noch intakt sein - also zumindest deine Daten solltest du sichern können :)
 
ist ja zum kotzen!

weisst du denn vielleicht was da geschmort hat oder wieso ?
 
Kann ehrlich gesagt einiges sein. Für genaueres müsste ich den Bauplan deines Notebooks kenne und wissen wo was für Komponenten liegen...

Ist schonmal Flüssigkeit ins Gerät gelangt? Kurzschlüsse?!

Du sagst. dass dein Bildschirm weiß war, also nicht einfach nur offline, oder? Was mach die LEDs?

Wie auch immer - wahrscheinlich Grafikkarte oder Stromversorgung oder Prozessor defekt.


LG
 
mein erstes Notebook hatte diese Rauchentwicklung auch, dieses Notebook war auch ein FS glücklicherweise war dies noch während der Garantiezeit und mir wurde das Notebook anstandslos ersetzt.
Und vor allem war jemand im Raum anwesend und es konnte schlimmeres verhindert werden.
 
ist ja zum kotzen!

weisst du denn vielleicht was da geschmort hat oder wieso ?

mein erstes Notebook hatte diese Rauchentwicklung auch, dieses Notebook war auch ein FS glücklicherweise war dies noch während der Garantiezeit und mir wurde das Notebook anstandslos ersetzt.
Und vor allem war jemand im Raum anwesend und es konnte schlimmeres verhindert werden.


Deines wurde aber auch ersetzt, oder? Nichts repariert etc.?!


LG
 
das wurde ersetzt was allerdings auch damit Zusammenhang das dies der 3 defekt innerhalb von kurzer Zeit war. Das nächste währe ja gewesen das die Kosten für eine Reparatur denn Verkaufspreis wahrscheinlich auch überstiegen hätte.
 
ok, ich hab den übeltäter gefunden: irgend ein transistor, gerade mal 4x1,5 mm klein

http://www.abload.de/thumb/pict2963gz6.jpg

der hat in die schwarze folie ein loch reingebrannt... naja, das wars dann wohl, garantie is nich mehr und pc doktor lohnt nich mehr bei dem gerät.
kann ich irgendwelche teile bei ebay reinsetzen? Arbeitsspeicher, Laufwerk oder sonst was ?
 
Wenn du noch lesen kannst, welcher das war, dann könntest du dir einen neuen besorgen und ihn neu verlöten. ^^ (mit etwas Fingerspitzengefühl)
 
Muss man halt erstmal finden (genau das Teil), dann muss der Einbau hinhauen und dann muss man noch Glück haben, dass bei der Überladung nicht noch mehr draufgegangen ist. Brauchste auf jeden Fall ne Menge Glück...


LG
 
auf dem teil steht nix oder die schrift ist auch verdampft.
daneben steht was von Q25... ich glaub ich lass es lieber
trotzdem vielen dank für eure antworten. ähm, wegen einzelteile, lohnt sich das?
 
intel centrino 1,63 Ghz
ati radeon 9700 se 128 mb
1 GB Arbeitsspeicher
dvd cd-rw laufwerk
der akku ist leider durch, hält nur noch 30 min.
 
was heißt denn lohnen?
kannst ja recht einfach RAM, Laufwerke, Tastatur Display, CPU, Kühler/Lüfter, Gehäuse ausbauen und in die Bucht reinstellen, irgendwas wird schon raussprigen.

Oder du verkaufst das Gerät so wie es ist und schreibst Maiboardschaden dazu.

Kann mir vorstellen, dass manche auf der Suche nach dem Bildschirm und weiteren teilen sind.
Falls zum beispiel bei jemadem displaybruch vorliegt.
wegwerfen würde ich das teil nicht, reparieren aber auch nicht
 
ok danke!
ich werds dann mal auseinandernehmen, brauch eh nen neuen
danke nochmal:)
 
vielleicht bringt es mehr wenn du es ganz verkaufst.
Ist schwer zu sagen welche alternative mehr bringt.

wenn man speziell ein teil braucht dann zahlt man auch einbißchen mehr.
zum beispiel wenn man nur das Bildschirm benötigt oder den konverter.
aber es hängt davon ab, ob jemand das teil grad sucht)))
 

Ähnliche Themen

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

TravelMate 2303 LC bleibt dunkel...

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

[Dringend] Asus G73JH startet nicht mehr

Zurück
Oben