Laptop hat Hitze Problem

M

Murphy1985

Hey Leute,
ich hab ein großes Problem:
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Asus F3JM und hatte, was die Temperatur angeht, bis dato keinerlei Probleme.
Doch seit kurzem ging er öfters von allein aus. Da hab ich mir das Programm CPU-Cool besorgt und dort zeigt er mir an das die CPU im normal Betrieb um die 65°C hat. Dann habe ich mir noch Prime95 besorgt um zuschauen was passiert wenn die CPU ausgelastet wird.Es dauerte keine 20sec. da erreichte die CPU eine Temperatur von 88°C und der Laptop ging aus.
Selbst beim Hochfahren hört es sich schon so an als würde der Lüfter auf vollen Touren laufen.
Ich habe mir den Lüfter auch schonmal angeschut aber viel Staub oder ähnliches was ihn blockieren könnte habe ich allerdings nicht finden können.

Was mich jetzt verwirrt ist die Tatsache das es so plötzlich aufgetreten ist und vorher 2 Jahre normal lief.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Danke
 
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem.
Bis vor kurzen konnte ich Fifa08 und 09 sowie COD4 ohne Probleme zocken doch in letzter Zeit heitzt mein Laptop sich auch sehr stark auf.

Ich nutze Notebook Hardware Control und Power4Gear das hat mir bei meinem Hitzeproblem aber auch noch nicht geholfen.

Mein Lüfter sieht auch aus wie neu.

Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Die Lösung lautet wahrscheinlich: Lüfter säubern! Aufschrauben und vorsichtig mit Wattestäbchen und Druckluftspray arbeiten. Notfalls vorsichtig mit Staubsauger. Wenn das nix bringt: mal den Sitz des Lüfters kontrollieren und evtl. die Wärmeleitpaste erneuern.
 
Also der Lüfter und das innere des NBs ist auf jeden Fall sauber bzw "Staubfrei" sein, da ich den Lüfter alle 2-3 Monate mit einem Kompressor auspuste.
 
In diesem Fall (wie bereits gesagt): Sitz des Kühlers überprüfen. Wenn der verrutscht ist, dann kann der nicht mehr richtig kühlen. Und frische Wärmeleitpaste (möglichst dünn auftragen! Weniger ist da mehr...) wirkt manchmal Wunder.
 

Ähnliche Themen

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

IdeaPad Y580 Turbo Boost Problem

Notebook Temperatur

Laptop hat unten ein Riss ohne einen grund

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Zurück
Oben