Laptop-Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RazorII

Hallo,

da ich mir ein neuen Laptop kaufen muss, habe ich vorher eine grundlegene Frage... ich hoffe ihr könnt mir mit euren Meinungen und Erfahrungen weiterhelfen.

Die Laptops welcher Hersteller sind qualitativ gut? Welche Hersteller sind zu empfehlen?

Hintergrund: Mein Acer ist nach knapp 4 Jahren Schrott, da das Mainboard einen Fehler hat. Bei der Fehlersuche über Google fand ich diverse Threads, wo gerade Acer Travelmates diesen Mainboarddefekt aufweisen (Massensterben der Travelmates nach 3-4 Jahren).

Mein neuer Laptop sollte schon an die 6 jahre täglichen Betrieb und desöfteren Transporte überstehen.

Gericom Laptops (entsprechen den Medions) sind nach Informationen von Fachpersonal oft nicht geeignet für öfteres "Bewegen", da dessen Innenleben angeblich sehr anfällig ist beim Transport.

Was haltet ihr von den Firmen Toshiba und HP?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Viele Grüße,
Razor
 
Was haltet ihr von den Firmen Toshiba und HP?

Hallo,

ich habe zwei Compaq Notebooks der Evo Reihe (Business), Baujahr ca. 2003. Eines davon wurde sehr viel benutzt, ist auch schon 4 Jahre alt, und es macht immer noch einen neuwertigen Eindruck. Extrem zuverlässig, keinerlei Ermüdungserscheinungen oder ähnliches.

Mein nächstes Notebook wird dann wohl wieder ein HP bzw. Compaq sein.

lg, Daniel
 
RazorII schrieb:
Die Laptops welcher Hersteller sind qualitativ gut? Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Hier wird dieses Thema diskutiert (um DeltaFox zu zitieren :) )

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=16254

RazorII schrieb:
Mein neuer Laptop sollte schon an die 6 jahre täglichen Betrieb und desöfteren Transporte überstehen.
Dann würd ich Dir ganz klar einen IBM/Lenovo empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Laptop unter 800€

Zurück
Oben