Laptop im Ar*** und VISTA weck!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juizzz

Forum Newbie
WER EIN SONY VGN - FZ18M besitzt bitte ich um PM


Hey leute hab ein kleines problem hab vor kurzem mir ein VAIO Laptop gekauft.


Vista war vorinstalliert (keine CD/DVD mit bei)

Wollte dan mal nach einiger zeit meine festplatte teilen (portionieren) weil ich nur eine C: platte hatte.

Programm runtergeladen installiert und Portioniert beim portionieren ist der abgestürzt... Verrückt so wollte ihn anmachen Fehler Meldung er fragte nach einer Recovery cd/DVD die ich aber leider nicht habe... Böse

hab dan eine besorgen können Vista Ultimate... bräuchte aber Home Premium (nicht gefunden)...

hab versucht die daten zu retten ging nicht (wie es aussah war C: schon formatiert)

Vista Ultimate installiert hab jetzt natürlich auch keine treiber für mein Notebook und dazu kommt das ich noch 30 tage zeit habe bis zur Aktivierung...


FRAGE: ist mein Vista jetzt endgültig weck? (festplatte hat normal 160 gb zeigt aber 140 gb kann es sein das vill so eine art back up von vista + Treiber noch auf der platte ist???

Bekomme ich noch die Vista CD/DVD evtl. von sony erstzt? ( bestimmt mit gebühren). Sony support hab ich schon angeschrieben noch keine Reaktion.

Was mach ich jetzt mit Vista Ultimate ginge es mein Produkt key irgendwie zu installieren???

PS: ich weiß das vista S****** ist und ich weiß das ich bei sowas lieber immer ein BACK UP erstellen sollte... hab ich aber leider nicht....



Würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte was und wie ich jetzt handeln sollte....


Edit: ich kamm nicht mal in Bios rein sofort nach dem start fehlermeldung
 
So schlimm die Situation für dich ist, aber "besorgen können" hört sich für mich schon verdammt nach Raubkopie an. Und dass du mit irgendeinem Programm partitioniert hast war auch net gerade schlau, wo doch Vista eh alles an Bord hat, was du dazu benötigst.
Die einzige Möglichkeit für dich ist jetzt offenbar, den Recovery-Mediensatz von Sony zu besorgen, kostet ca. 80 Euro.

Ansonsten schließe ich hier - für illegale Installationen gibt es keine Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Vaio FZ VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Zurück
Oben