laptop im preisrahmen 600-800€

M

minske

Forum Newbie
hi!
hoffe ihr könnt mir hier tipps und anhaltspunkte geben wo ich mal nach nem laptop schauen kann und vlt sogar per link etwas schicken....

was haltet ihr von diesen beiden?
welcher ist besser? und warum?

ARLT Computer Produkte GmbH

oder

ARLT Computer Produkte GmbH

bin neu hier, hoffe man darf solche links einfach veröffentlichen?
natürlich bin ich nicht auf diese 2 laptops angewiesen...dürft gerne eigene vorschläge mir zukommen lassen!

nur is das eig so die seite wo ich nach pc sachen als erstes schau ;)

der laptop soll zum zocken gut sein und natürlich au ne weile halten...
fifa 10 werd ich wohl aufjedenfall zocken und evtl au bald diablo 3...
akku laufzeit is nich sooo interessant wobei 2h schon mindestens drin sein sollten... werde ihn wohl per kabel ans netz legen

liebe grüße... freue mich auf eure anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
der laptop soll zum zocken gut sein und natürlich au ne weile halten...
fifa 10 werd ich wohl aufjedenfall zocken und evtl au bald diablo 3...
akku laufzeit is nich sooo interessant wobei 2h schon mindestens drin sein sollten

Über die Anforderungen von D3 kann man nur spekulieren - eines vorweg: die Grafikkarte, die für die Darstellung eines Spiels am wesentlichsten ist, kannst du in einem Laptop NICHT (!) aufrüsten. Sollte D3 also recht hardwarehungrig ausfallen, kannst du deine Kiste, brutal ausgedrückt, kübeln.

Akkulaufzeit wird Herstellerseitig bis 2,5 Stunden angegeben - kannst damit rechnen, dass der Wert im Idle bei min. Helligkeit und Belastung zustande gekommen ist.

Spiele ==> Desktop! Einen neuen Standrechner mit 9600gt (einer echten 9600Gt!) und 3GHz Dualcore bekommst du für 350€ nachgeschmissen! Zumal du dann für das restliche Geld ein Spitzendisplay (22" --> Samsung für 170€) bekommst und die Graka gegebenenfalls in einem Jahr auch noch aufrüsten kannst.
 
Von den beiden genannten ist der Acer besser, da der einen stärkeren Prozessor und eine bessere Graka hat.
 
Der Sansung hat hier eindeutig die Nase vorn.

Geringere Auflösung des Displays /ermöglicht der Graka höhere fps/interpolieren unnötig.

Qualitat des Fesamtkonzeptes bei Samsung einige Stufen über dem Acer.;)
 
Von den beiden genannten ist der Acer besser, da der einen stärkeren Prozessor und eine bessere Graka hat.
Ich sach nur: Schwanzvergleich :D :D :D

Was ist denn mit Servicequalität, Verarbeitung, Lüftungskonzept, Displayparameter etc. pp.?

// Edit: eraser4400 war mir einen Tick voraus... ;)
 
wundert mich jetz dass man mittlerweile immernoch net die graka beim lappi aufrüsten kann :/

mhh vlt doch n desktop?
oder einfach noch ein wenig warten
 
[...] oder einfach noch ein wenig warten
Ein Notebook - primär ist es halt doch konzeptbedingt ein Arbeitsgerät - kauft man, wenn man es braucht. Nicht früher, nicht später.

Will man spielen, ist ein Desktop in nahezu 100% aller Fälle die bessere (sowohl ökonomisch als auch leistungstechnisch) Wahl.
 
un wenn man beides will? xD

naja dann lohnt sich au n billigerer laptop zum arbeiten, vlt auch filme schauen...
 
Genau: leistungsfähiger Desktop zum Spielen und preiswerter (nicht billiger) Laptop für den Rest.

Je nachdem was du vorhast reicht vielleicht auch ein Netbook bzw. wenns ein bischen mehr Power haben darf ein älteres Modell aus der X-Serie von IBM.
 
Je nachdem was du vorhast reicht vielleicht auch ein Netbook bzw. wenns ein bischen mehr Power haben darf ein älteres Modell aus der X-Serie von IBM.

wie gesagt fifa10 würd ich gern reibungslos zocken und evtl au dann diablo 3...
deshalb wohl eher desktop
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

notebook kaufberatung

Gaming Laptop für Freundin bis zu 600€

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Zurück
Oben