Laptop ist zu laut

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von guguli, 01.05.2012.

1. guguli

guguli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich hab einen relativ neuen Laptop, i7 core mit 4GB RAM (wohl nur 2,98GB verwendbar ist ?!?!) win 7 (32Bit). Jedoch ist er ziemlich laut und auch wenn ich nichts tue hab ich einen Belegten RAM von 1,11GB, und der Lufter arbeitet sehr laut und ununterbrochen, und stürzt auch manchmal einfachso ab, ich vermute weil der zu haiß wird.
    Kann mir einer sagen wieso er soo laut ist und wie kann ich das verhindern???

THX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 01.05.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Die I7 sind dafür bekannt die Geräte laut werden zu lassen.
    Interessant wäre zu wissen was für ein Gerät du hast.
    Es gibt Hersteller die bekommen das mit dem I7 in den griff, andere Hertseller halt nicht.
    Was du dagegen machen kannst, kauf dir ein Gerät mit max. i5!
    Wenn es dir ums Gaming geht dann ist die CPU völlig egal. ob das nun ein I3 oder i7 ist, ist völlig egal.
    Da die Graka hier den ton angibt.
    Und warum nutzt du kein win 64bit?
    Das kannst du frei runterladen und mit dem Key an deinem Gerät völlig legal freischalten.
    Und komm nicht mit dem Argument Treiber, das ist nämlich quatsch.

4. guguli

guguli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab Asus, Intel(R) Core (TM) i7 , 1,6 GHz
    Und es geht mir nicht ums Spielen, das tue ich sehr selten.
    Beim Task Manager hab ich Im Cache 1776 und verfügbar 1816 von insgesamt 3052, und das obwohl ich nichts tue, hab höchstens 3 Fester geöffnet :(....
    wird das denn besser wenn ich Ubunto drauf installiere???
    also ich will win7 behalten und auf ne andere Partition Ubunto installiere....

5. #4 Mad-Dan, 01.05.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Man sollte erstmal wissen was bei dir alles im Taskmanager läuft, ich denke das da Programme laufen die, die hohe last verursachen.
    Und naja Asus gehört leider zu den Herstellern die das mit dem Kühlsystem leider nicht wirklich auf den kreis bekommen.

6. #5 eraser4400, 01.05.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    @guguli:

Was den RAM angeht: Noch nie was von Superfetch gehört ?

Vergiss den Käse mit "nachgucken wie viel RAM belegt"/"wieviel RAM frei ist" !
    Superfetch lädt autom. oft genutzte Programme/Dateien in den Systemspeicher um diese bei Bedarf beschleunigt zu starten.
    Wenn eine wichtige Anwendung unbed. mehr RAM zugewiesen werden muss, so leert SF autom. den RAM bis zur gewünschten Größe. Das gibts seit Vista bereits !

7. guguli

guguli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HI,
    wie kann ich es denn ausschalten oder so einstellen dass es nicht sovielen Speicher frisst, also optimieren???

8. #7 sprinttom, 01.05.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Daran solltest Du nicht rum "optimieren"! Das Betriebssystem verwaltet den Speicher automatisch optimal.

Installiere ein 64Bit Windows, wie Mad-Dan es vorgeschlagen hat. Dann wird auch der gesamte Speicher (4GB) vernünftig genutzt.

9. #8 eraser4400, 01.05.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wenn du es ausschaltest ist es für dein System kein Vorteil sondern ein Nachteil ! Was glaubst du warum es erfunden wurde ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. guguli

guguli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab heute Starcraft gespielt und er ist abgestürzt, 2 ma hinter einander, Woran kann das liegen???? :( das nervt unendlich???

12. #10 2k5.lexi, 01.05.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Auf machen, sauber machen, wärmeleitpaste tauschen und hoffen dass es besser wird.

Thema: Laptop ist zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guguli das laptop puri

Die Seite wird geladen...

Laptop ist zu laut - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop unaushaltbar laut

Neuer Laptop unaushaltbar laut: Hallo Leute, ich habe Ende Mai einen Laptop gekauft, der klickende, störende Geräusche machte. Folglich habe ich das Ding dem Hersteller zur...
  2. Laptop wird immer wieder laut und wieder leiser

Laptop wird immer wieder laut und wieder leiser: Moin. Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Acer Aspire. Er ist jetzt ungefähr 2 einhalb Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass (meistens...
  3. Lautsprecher an Laptop?

Lautsprecher an Laptop?: Ich will DIESES Soundsystem an DIESEM Laptop anstecken! Was muss ich da machen? Welchen Adapter muss ich genau kaufen? Irgendwie blick ich da...
  4. Lauter Knall im Laptop?

Lauter Knall im Laptop?: Hallo, habe mir vor 2 Wochen ein Dell Latitude D630 zugelegt. Eben hatte ich es im Netzbetrieb mit erweitertem Desktop an einem anderen...
  5. Vaio CR Laptop summt, HDD oder Lautsprecher Fehler?

Laptop summt, HDD oder Lautsprecher Fehler?: Laptop summt wenn Programme laufen, defekter Lautsprecher? Mein Sony Vaio CR32 wurde in 4 Monaten schon 4 mal repariert. Mein Laptop wurde in...