Laptop jeden Tag mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von reple, 01.04.2007.

1. reple

reple Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Besitze ein FE31M...
    Mir sind 2 Sachen aufgefallen: Gegenüber anderen Notebooks (Dell, Acer,...) hat es sehr schmale Display-Scharniere (die von Dell sind 3 mal so breit) und wenn man den Deckel zuklappt, und von hinten drauf schaut, sieht man, dass da ein spalt zwischen display und gehäuse ist.

Hat da jemand Erfahrung damit, wie strapazierfähig die Sony-Notebooks sind? (Ich nehme es jeden Tag in einer Crumpler-Tasche mit auf die Uni) Gibts da öfters Display-Brüche oder Scharnierbrüche???

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HackSp@ck.09, 01.04.2007
    HackSp@ck.09

HackSp@ck.09 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-BX394VT
    hab zwar nicht daselbe notebook wie du (hab das bx394), bei mir sind die schaniere ca 2cm breit. i denk das die stark genug sind, zumal ich beide hände zum aufklappen des displays brauch.wenn i am nb rüttle, wackelt das display nur sehr, sehr minimal. u da du das nb in ner guten tasche herumträgst, dürfte es eig. keine probs geben.

4. #3 Dodiquaxi, 01.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Also ich hab das FE41Z und die Schaniere sind genau so breit wie bei dir und bei normalen gebrauch auch wenn du es jeden Tag auf und zu machst werden die auf keinen Fall kaputt! Da musst schon Gewalt anwenden!

5. #4 Brunolp12, 01.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Sony-Vaio-Deckel-Scharniere sind ja andersrum angebracht, deshalb klappt der Deckel geöffnet leicht hinter das Gerät (drum sollen wohl hinten auch keine Anschlüsse sein). Geschlossen bildet sich dann eben dieser Spalt.

Zur Haltbarkeit der Scharniere kann ich nur sagen: meine sind noch dran...

Wichtiger als die Breite der Gelenke ist imho Material und "Verankerung" der Teile im Chassis bzw. Deckel.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Meine sind auch sehr schmal -- halten aber bei weitem besser als die 3x so breiten Schaniere von nem Toshiba... kommt auf jeden Fall auf das Material an!

7. #6 Shadow2k, 01.04.2007
    Shadow2k

Shadow2k Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-31M
    Also ich sehe bei diesem Schanier kein Problem. Nehme es auch jeden Tag mit und es ist bisher nocht nichts ausgeleiert. Bei meinem alten Acer musste ich öfters mal die Schrauben nachziehen.

8. granad

granad Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31-H
    Also ich hab das gleiche Gehäuse, aber ein FE31-H...noch was zu dem Spalt zwischen Display und Tastatur... ich denke, das is sogar eher von Vorteil, weil sich nämlich dadurch die Tastatur nicht ins Display eindrückt, wie es bei meinem (zwar schon etwas älteren) Thinkpad der Fall ist.

Zudem nutze ich immer noch die Folie, die beim neu verpackten Vaio dabei ist.

Die Scharniere sind bei mir immer noch so wie am ersten Tag und ich nutze mein Vaio wirklich sehr häufig!

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sieht eben auch schicker aus --- aber das hinten keine Anschlüsse sind stört mich schon etwas.

Na gut, wofür gibts denn Portreplicator ;):D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dodiquaxi, 01.04.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    SRY wollt keinen erstellen!
    Bitte löschen!

12. #10 Closertogod, 01.04.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also bei den Scharnieren brauchste keine Sorgen haben manche leiern aus aber in der garantie bekommste sowas getauscht. NOrmal sind die Scharniere der FE Serie sehr gut.

Thema:

Laptop jeden Tag mitnehmen

Die Seite wird geladen...

Laptop jeden Tag mitnehmen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...