Laptop kauf..?

M

Miles-1991

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche ein günstigen Laptop so ca. 100 €. Ich brauche den Laptop vorerst nur für Word und Photoshop, würde ihn dann aber später gerne ein bisschen aufrüsten damit man evtl. auch ein paar Spiele spieln kann.
Gib es ein günstigen Laptop den man evtl ein bisschen aufrüsten kann?

mfg Miles
 
Also um 100 Euro wirst echt nix bekommen, womit du einigermaßen was anfangen kannst (schon gar nicht spielen oder Photoshop). Aufrüsten ist schon bei aktuellen Notebooks net drinnen, ganz zu schweigen von einem alten, das wirklich wer um 100 Euro hergibt. Ein brauchbarer Akku (sofern auftreibbar) wird wohl jedenfalls notwendig sein, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der beigepackte eine einigermaßen brauchbare Laufzeit habne dürfte.
 
Besonder zum minimalen Spielen wirste das 6fache hinlegen müssen. Sonst gibts vielleicht was um die 400€.

Für 100€ ist das jedenfalls unmöglich und ich kann dir nur raten: Sparen und noch mal sparen ;)
 
hi,
erst mal danke.
was müsste ich denn ausgeben?

mfg miles
 
Wie ich schon sagte... gebraucht und nur zum arbeiten wirste vielleicht was anständiges um die 300-400€ finden. Das ist aber schon eher eng!

LG
 
R10 schrieb:
Wie ich schon sagte... gebraucht und nur zum arbeiten wirste vielleicht was anständiges um die 300-400€ finden. Das ist aber schon eher eng!

LG

ok ich denke ich werde dann nochn ein bisschen sparen..
welcher wäre denn für 300-400 €ok? Spiele spieln muss ich nicht unbedingt..
 
500 euro nehmen und ein altes thinkpad suchen...
 
hi,
also 500€ bekomm ich nicht zusammen, max 350€ gibt es da einen Laptop?
 
Miles-1991 schrieb:
also 500€ bekomm ich nicht zusammen, max 350€ gibt es da einen Laptop?

s. Beitrag #6 (hier oben)

kaufst Du zu billig, zahlst Du doppelt, denk ich
 
ich denke, bei deinen Vorstellungen hast Du nicht gross die Auswahl. Da kannste froh sein, wenn das Teil überhaupt noch läuft. Folglich brauchst Du was besonders solides. Darum kam ja auch der Hinweis "altes thinkpad"
 
hi,
altes thinkpad?? sorry ich kenn mich nicht so gut mit Computern aus
 
Miles-1991 schrieb:
hi,
altes thinkpad?? sorry ich kenn mich nicht so gut mit Computern aus

gemeint ist ein Model der Marke IBM (heute IBM/Lenovo) aus der Thinkpad-Reihe. Irgendwo hab ich da auch mal ne Seite gesehen, wo speziell Gebrauchtgeräte von denen angeboten wurden. Könnte sich vllt. was ergoogeln lassen...
 
da muss ich mich jetzt raushalten weil ich nicht sicher bin, was davon zu halten ist und was mit dem Gerät möglich ist.

Ich weiss auch nicht, wie Photoshop (s. Deinen Anforderungen) damit klar kommt; bei Office wirds wohl (auch) von der Office-Version abhängen...

Edit: Persönlich find ich dass 359,- auch ne Menge Geld sind, besonders für so eine alte Maschine. Mir wär da die Kohle zu schade, aber Du scheinst ja um jeden Preis ein Notebook zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja ich brauch son Ding für die Schule... Ich hab grad gelesen das man die Festplatten größe und den Arbeitsspeicher erhöhen kann. Kann man evtl. auch die Grafikkarte erneuern?
 
Miles-1991 schrieb:
ja ich brauch son Ding für die Schule... Ich hab grad gelesen das man die Festplatten größe und den Arbeitsspeicher erhöhen kann. Kann man evtl. auch die Grafikkarte erneuern?

das geht in 9,5 von 10 Fällen nicht (und bei dem sicher auch nicht)

würde aber auch dann, wenn es möglich wäre, bei den sonstigen Komponenten keinen Sinn ergeben. Ich sags nochmal: Vergiss spielen (ausser vllt. Solitaire) - vergiss die Grafikkarte, Du kannst froh sein, wenn das Ding noch 1 bis 2 Jahre läuft !
 
ok...alos müsste ich 500€ min ausgeben... welcher wäre dann gut
 
Miles-1991 schrieb:
ok...alos müsste ich 500€ min ausgeben...

auch dann kannst Du imho spielen vergessen


aber ich setze jetzt meinen obigen Satz in die Tat um ("da muss ich mich jetzt raushalten") und bin wech

viel Erfolg noch

PS:
Habe oben nochmal meine Quintessenz dieses Threads fett formatiert ;)
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kauf gebrauchten Acer Predator Helios 500

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben