laptop kaufen brauch kurz hilfe

R

Roellinghoff

Forum Newbie
Hallo,

Ich werde mich von meinem Desktop Pc verabschieden da ich mir in den nexten tagen ein Laptop zulegen werde. Denn Laptop werde ich vorwiegend zum Arbeiten benutzen. Aber ich surfe auch sehr gern mal Stunden lang im Internet, Chatte gern in Facebook und schau sehr gern hin und wieder Kino Filme an über bestimmte Internet seiten. Das alles sollte der Laptop ohne Probleme und sehr schnell bearbeiten können ohne ewige lade Wartungen wie auf Youtube

Der Monitor sollte 17" sein und ein intel core i5 sollte schon drin sein!!

ab und zu (eher selten) zock ich auch gerne irgend welche Online Spiele oder Egoshooter (Fear3) das sollte auch flüssig laufen!!

ich habe hier diesen Laptop im Internet gefunden was sagt ihr zu dem hier? ist er empfelens Wert oder würdet ihr mir eher einen anderen empfelen wenn "Nein" welchen würdet IHR mir empfelen. Kenne mich mit Laptops leider überhaupt nicht aus!!!

danke

hier der Laptop


Acer Aspire 7750G-2458G64Mnkk

Acer Aspire 7750G-2458G64Mnkk bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
das Tempo von Webseiten und Youtube wird idR. nicht durch den lokalen Rechner beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde eig eher lieber interessieren ob das ein guter laptop ist für meine zwecke die ich aufgeschrieben habe und ob acer eine gute marke ist denn ab und zu ließt man in foren das acer schwierigkeiten mit sich bringt
 
mich würde eig eher lieber interessieren ob das ein guter laptop ist für meine zwecke die ich aufgeschrieben habe und ob acer eine gute marke ist denn ab und zu ließt man in foren das acer schwierigkeiten mit sich bringt
allerdings sind schon deine eingangs genannten Erwartungen in der beschriebenen Form Unfug, da das Tempo von Webseiten nunmal kaum vom Arbeitsplatzrechner beschränkt wird.
Welche Spiele du noch planst, das weiß ich nicht, deshalb der Hinweis:
Für Egoshooter und andere 3D Grafik- lastige Spiele braucht man starke Grafiklösungen. F.E.A.R. ist allerdings von 2005 und sollte mit dem Acer möglich sein.

mich würde eig eher lieber interessieren ob das ein guter laptop ist für meine zwecke die ich aufgeschrieben habe und ob acer eine gute marke ist denn ab und zu ließt man in foren das acer schwierigkeiten mit sich bringt
Acer gilt ansonsten als eher durchschnittlich - wird aber komischerweise immer zuerst gefunden, wenn "Neulinge" sich ihr Gerät nach Prozessor, Speicher usw. ... heraussuchen.
 
gibt es dann irgend ein genauen laptop den du mir dann empfelen würdest ungefähr in der gleichen preiß klasse 700-800euro!?
 
es ist nicht klar, was du genau suchst, daher der Fragenkatalog:


  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 700-800euro 2. 17zoll 3. ist egal 4. Internet mp3 dvd und bilder bearbeitung 5. spielen tu ich nur selten als ist ziemlich egal 6. häufig will ich den laptop nicht mobil nutzen aber ab und zu schon! 7. 2-3std 8. ja bin drauf angewiesen 9. wlan, usb 2.0, express card hdmi
 
dann vllt. Dell Vostro 3750 - aber eines mit 2 Jahren Service bestellen
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Laptop 800-1000 Ocken

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

Zurück
Oben