Laptop lädt nicht mehr

D

dolla

Forum Newbie
Hallo zusammen....
Bei mein laptop hab ich ein problem das es nicht mehr ladet....

Ich hab bei dem einen Universal ladegerät mit dem passenden steckadapter vorne dran und der ist mir mal abgegangen..hab es ausversehen verkehrt rum drauf gemacht und versucht so zu laden...für paar sekunden habe ich von meinem Laptop einen zisch geräuscht gehört und dann kam nichts mehr...in der zeit wo das Geräusch zu hören war hat der auch nicht geladet...
naja dachte mir dann das ich es falsch rum drauf gemacht haben könnte, hab den adapter umgedreht und es ging nichts mehr...
seit dem tag ladet mein laptop nicht mehr..habe mir neuen ladegerät geholt, um zu versuchen ob es daran liegt, aber wie es aussieht hat das Laptop das problem...
was kann es den haben ? was wäre den möglicher weise kaput?
 
ladet? Lädt!!
geladet? Geladen!

So wie es sich anhört ist deine Platine in Rauch aufgegangen!
Das war´s dann für dein Mainboard, wenn es gezischt hat dann haste jetzt nen Totalschaden auf dem Tisch stehen.
 
das heißt dann, der laptop ist mehr zu retten ?
 
wenn du sowas wie ne freie Notebookwerkstatt (sowas gibts ja inzwischen auch hier und da ) hast, frag doch mal was die dazu sagen. Je nach Alter und restwert lohnt sich eine Reparatur - oder eben auch nicht.
 
Interessan wäre zu wissen was für ein gerät es ist, dann könnte man sagen ob es sich lohnt oder ob es tatsächlich schrott ist.
Hinzu kommt wie alt ist das gerät?
 
wenn du sowas wie ne freie Notebookwerkstatt (sowas gibts ja inzwischen auch hier und da ) hast, frag doch mal was die dazu sagen. Je nach Alter und restwert lohnt sich eine Reparatur - oder eben auch nicht.

wobei ich hab es vergessen zu erwähnen...er lief ja noch ( war auf desktop ), wo ich versucht habe auf zu laden...eigentlich sollte es ja dann nicht an der Platine liegen oder ?
 
hallo,
es sollte eine verpolungsschutz sicherung sein, die durchgebrannt ist. (oder ihren dienst getan hat)
wenn ja, dann hat sie dein notebook und dein portmonai vor grösserem schaden bewahrt.
frag dazu mal in einer computerwerkstatt nach näherem.
gruss...
 
Also meiner landet auch nicht mehr, fliegt und fliegt und fliegt und will nicht mehr aufhören.

SCNR
 
hallo,
es sollte eine verpolungsschutz sicherung sein, die durchgebrannt ist. (oder ihren dienst getan hat)
wenn ja, dann hat sie dein notebook und dein portmonai vor grösserem schaden bewahrt.
frag dazu mal in einer computerwerkstatt nach näherem.
gruss...



alles klar...ich hoffe mal das es an dem Sicherung liegt...
 

Ähnliche Themen

ProBook lädt nicht mehr

Brenner funktioniert nicht mehr richtig!

HP DV 6500 Akku lädt nicht mehr - MB defekt??

Vaio P laptop fährt nicht mehr hoch

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Zurück
Oben