Laptop leistet weniger als er leisten sollte

S

stargate2410

Forum Newbie
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook Toshiba a210 151
Turion64x2 2x1,7Ghz
2GB Ram
ATI Radeon X1200
Windows Vista Home Premium

Theoretisch müsste das für ein paar Games reichen denke ich.
Tatsächlich erlebe ich aber dass praktisch keine Leistung bei Spielen vorhanden ist.
So läuft z.b Startrek Legacy mit den Mindestanforderungen 1,3GHz Prozessor 512 MB ram und 128MB graka nicht einmal auf 800x600 bei niedrigster Detailstufe ansatzweise flüssig (7 FPS ca).
Der Laptop ist neu aufgesetzt worden und ich habe die Grafiktreiber Frisch aus dem Internet neu Installiert.
Welche Fehlerquellen könnten die schwäche verursachen?
Temperaturprobleme habe ich definitiv nicht!

danke, freue mich über jeden vorschlag
 
Hi

Die Grafikkarte ist nicht der Bringer.

Notebookcheck: ATI Radeon Xpress X1200

Sie hat shared Memory und keinen eigenen. Sie ist nur für recht alte Spiele geeignet.

Von daher ist das mit dem Spielen nicht wirklich brauchbar.

Gruß
 
mir ist schon klar dass der chip klein ist , aber sooo schwach kann er doch auch nicht sein.
Nicht einmal Chess Titans kann ich bei maximalen details flüssig spielen.
 
würde es etwas nutzen auf XP pro umzusteigen?
 
hast du mal an eine ram erweiterung gedacht?
da vista ich glaub ca 700mb "braucht" deine grafikkarte auch ich denk bis zu 512mb vom ram nimmt und da von deinen 2gb nur noch 800mb übrig sind was nicht allzuviel ist!
generell wirst du an dem system wenig freude haben,hatte auch nen acer mit amd tl-58 mit 2x1,8ghz und einer geforce 8600m gs mit 512mb,aber langsamen grafikspeicher,sowie 2gb ram und vista hp!
am anfang lief das ding top,aber später einfach unerträglich,mal eine DotA spielen war unmöglich egal was für details!
versuch also mal den ram zu erweitern und wenn das nichts bringt,
kauf was neues :D
 
sowie ichs gesehen hab schluckt die graka 128 MB, und wenn du meinst vista zieht ca 600 müssten trotzdem noch 1,3 zum totschlagen übrig sein.
Hab übrigens einen desktop PC mit nem Athlon X2 4200, 1GB Ram und ner onboard Geforce 6100 der die Games die der Laptop nicht einmal auf niedrigster auflösung packt , bei normalen einstellungen flüssig schluckt (aber unter XP).
Ram und Hitze sinds nicht......evtl n Softwareproblem?




















агентÑтво недвижимоÑÑ‚ÑŒ в Харькове
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance

Zurück
Oben