Laptop mit Desktop über DSL-Kabel verbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von usher323, 28.05.2007.

1. #1 usher323, 28.05.2007
    usher323

usher323 Forum Benutzer

Moin!:)

Ich wollte mein Laptop mit PC (Tower) über DSL Kabel verbinden.
    Weil ich beide Geräte in einem Zimmer habe, mein Laptop ist durch ein Drahtlosverbindung mit dem router verbunden.

Jetzt wollte ich mit dem Pc ins Internet, also will ich die beiden verbinden.

(1 Frage): geht das?

(2 Frage) und wenn ja wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    du kaufst dir einen wireless lan stick z.b. für usb bzw. eine wlan pcmcia karte und steckst diese in deinen standpc. dann kann der auch über wlan mit deinem router kommunizieren.

oder du verlegst einfach ein lan-kabel zum router, an das du dann den pc anschließt.

4. #3 Thorsten, 28.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

beim Notebook die WLAN Karte als auch die LAN Karte zu nutzen halte ich nicht für so sinnvoll. Sollte zwar theoretisch funktionieren, was aber oft zu Problemen führen kann. Daher wie Gott schon sagte 20€ für einen WLAN USB Stick investieren.;)

Thorsten

Thema:

Laptop mit Desktop über DSL-Kabel verbinden

Die Seite wird geladen...

Laptop mit Desktop über DSL-Kabel verbinden - Ähnliche Themen

1. Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz: Hallo! Meine Mutter besitzt einen Desktop-PC zum Arbeiten und einen Laptop, der hauptsächlich an der Arbeit verwendet wird. Der Laptop ist...
  2. Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll

Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll: Hallo, ich besitze einen PC mit Intel Core 2 Duo E8200 @ 2.66GHZ, 4 GB Ram Speicher und einer Geforce 8800 GTS 512 Grafikkarte. Suche einen...
  3. desktop festplatte auf laptop spiegeln

desktop festplatte auf laptop spiegeln: ich suche ein program womit ich die Festplatte meines Desltop PC´s auf dem Laptop spiegeln kann. welches programm soll ich nutzen und was...
  4. Bei jedem Laptop Neustart verschwinden Desktop-Symbole

Bei jedem Laptop Neustart verschwinden Desktop-Symbole: Ich hab das Notebook von ASUS PRO72Vseries gekauft , und hab damit 2 Wochen problemlos gearbeietet, dann hab ihn vor zwei Tagen heruntergefahren...
  5. hilfe- kann laptop bzw.desktop sprache nicht umstellen...

hilfe- kann laptop bzw.desktop sprache nicht umstellen...: Hi hab mir gestern einen asus X50Z- APO53C gekauft... bin eigentlich bis jetzt recht zufrieden mit dem modell aber ich hab ein ganz großes...