Vaio FW Laptop mit geschlossenem Deckel starten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von TheMorpheus2000, 19.01.2013.

1. #1 TheMorpheus2000, 19.01.2013
    TheMorpheus2000

TheMorpheus2000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Comm

Ich nutze meinen alten VAIO als Heimkino via HDMI am Fernseher, mit remote Tastatur.

Jetzt habe ich aber das "Problem" dass sich der Laptop mit geschlossenem Deckel nicht einschalten lässt. Ich muss ihn so ca 2 Zentimeter anheben während ich den Einschaltknopf drücke. Da der Laptop aber schön in meine TV Landschaft integriert ist und der Kabelfernsehen-Receiver drauf steht, wäre es sehr angenehm sich diesen Schritt sparen zu können.

Weiss jemand einen Trick wie man den Laptop auch mit komplett geschlossenem Deckel starten kann?

Ich glaube es ist ein VGN FW21M

Danke & Lg

Sent via Tapatalk on Android

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

Hast du schon versucht, in den energieeinstellungen "nichts tun" beim deckelschliessen einzustellen?
    Oder kommst du ohne aufmachen nicht an den einschaltknopf?

4. #3 4eversr, 19.01.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Müsste man mal im BIOS schauen, ob das Notebook "Wake on Lan", "Wake on Ring" oder "Wake on Keyboard / Mouse" oder sowas unterstützt.

Gerade bei Sony sind obengenannte Optionen aber häufig nicht im BIOS verfügbar, selbst bei DTR-Notebooks nicht.

5. #4 schnuffy, 19.01.2013
    schnuffy

schnuffy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe ich auch schon bedauert

gerade mit der docking lösung etwas schade...es ist ja auch nicht so, dass man mit dem fingernagel den powerbutten geschlossen drücken könnte...argh

6. #5 TheMorpheus2000, 21.01.2013
    TheMorpheus2000

TheMorpheus2000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zwergnase - Hab ich gemacht, und funktioniert ja auch. Laptop läuft mit geschlossenem Deckel.

Einziges Problem, einschalten kann ich ihn so nicht (Einschaltknopf ist wie hier (auf der Seite):

Hi 4eversr

Danke für den Input, das muss ich noch überprüfen!
    Was ist ein DTR-Noteboook?

Hi schnuffy, der Einschaltknopf meines VAIO ist auf der Seite, wie oben schon erwähnt. Ich denke Du hast darauf angespielt?

mfG
    Morpheus

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die gleiche Anfrage vor einigen Jahren schonmal, mit dem Resultat, dass es nicht möglich sei. Vielleicht findest du den Thread ja wieder und kannst brauchbare Informationen rausfiltern, kann ja sein, dass sich inzwischen etwas getan hat :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laptop mit geschlossenem Deckel starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio laptop zugeklappt starten usb

,
  2. sony vaio bios wake on lan

,
  3. sony vaio einschalten zugeklappt

,
  4. wake on usb bei geschlossenem deckel
Die Seite wird geladen...

Laptop mit geschlossenem Deckel starten - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...