Laptop mit LG LSM-100

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ötzi, 05.02.2012.

1. Ötzi

Ötzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Community,

ich brauche euren Rat. Mein Dad benötigt einen Laptop.

Anwendungen: Office, Internet, Scannen
    Anforderungen: leise, angenehme Tastatur
    Budget: ~600€

Eine Besonderheit: der neue Laptop sollte mit der LG LSM-100 gut umgehen können, mein Dad ist begeistert von der Maus. Jedoch ist die recht hardware-hungrig..

LG LSM-100 Optische Maus-Scanner: Amazon.de: Computer & Zubehör

Empfohlene Systemanforderungen: Intel® Core™ 2 Duo oder AMD Athlon™ II Prozessor, 4 GB (RAM)/4 GB freier Speicher, 512 MB AMD Radeon™ HD4850 oder 512 MB ATI FirePro™ V5700 oder besser

Diese sollten nach Möglichkeit unbedingt erfüllt werden und wenn möglich sogar übertroffen.

Kriegt ihr das mit 600€ hin? :)

VIelen DAnk im Voraus für die Hilfe.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 05.02.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Immerhin.
    Jetzt sind wir schon bei 600€. Bei PCM waren's noch 500. :D

...gell, Slack ?

4. #3 Ötzi, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Ötzi

Ötzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach, da ist aber jemand aufmerksam... ;-)

Bei PCM fehlt mir ein wenig die Rückmeldung, eventuell liegts daran, dass es sich um einen Laptop handelt. ALso frage ich auch anderen Communitys um Rat. :)

Nachtrag: Notebooksektor - Acer TravelMate5760G-2434G50Mnsk 15,6" Win7 HP LX.V4X02.016

Was haltet ihr von diesem Laptop? Der Bildschirm ist sogar matt, nicht unbedingt notwendig aber wenns im Budget liegt, warum nicht.

MfG

5. #4 Brunolp12, 06.02.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaube eher, daß niemand Bock hat, sich mit einer angeblich "Hardware- hungrigen" Maus zu beschäftigen :rolleyes:

Die beschriebenen Anforderungen ("HD4850 oder "ATI FirePro V5700") sind auch etwas schwer zu deuten, da hier vermutlich von 4 Jahre alter Desktop- Hardware die Rede ist und irgendwie nicht klar ist, worin die Anforderungen der "Scan- Maus" an die Grafikkarte bestehen:
    Da die "Scan- Maus" per USB angeschlossen wird, ist es imho nämlich eigentlich auszuschliessen, daß die Performance der Grafikkarte irgendwas mit dem eigentlichen Scan- Prozess zu tun haben sollte. Ob nun aber eine mehr oder weniger durchschnittliche Notebook- Grafik den (wie auch immer begründeten) Anforderungen gewachsen ist, das mag ich nicht beurteilen.

6. Ötzi

Ötzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und ich kann es erst recht nicht beurteilen, daher frage ich bei Euch um Rat.
    Es gab zu dieser einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung in dem stand, dass "trotz Mittelklassen-Grafikkarte und Vierkernprozessor, es manchmal nur zäh weiter ging." Weiter: "Unter den Mindestvoraussetzungen, die LG Nennt, Doppelkernprozessor und GMA X3000 macht es sicherlich keinen Spaß mehr."

Die Maus arbeitet auch mit einer OCR-Software. Daher dachte ich, dass die Grafikkarte wichtig sein könnte.

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Naja ich vermute, die Maus hat einfach eine Art Kamera unten drunter, die ständig Bilder aufnimmt. Dafür braucht man keine potente Grafikkarte, aber fürs "live" scannen, d.h. der Bildbearbeitung und der exakten Zusammensetzung in echtzeit ist es durchaus möglich, wenn dafür kein effektives Verfahren eingesetzt wird (was auch wahrscheinlich ist, da man sicher auf etablierte Verfahren zurückgreift, als Geld in Forschung/Entwicklung zu stecken und den Preis einer solchen Maus ins unbezahlbare zu hieven).

8. #7 Brunolp12, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp - irgendwie scheint da wohl irgendein Stück Software im Spiel zu sein, das ein bisschen Grafikpower braucht. Aber wie das heute einzustufen ist, das kann ich nicht so genau beurteilen.
    Die Angaben für Desktops von vor 4 Jahren würde ich heute so deuten, daß man besser mal ne eigene GraKa nimmt, evtl. mindestens Mittelklasse (mehr ist bei deinem Budget eh nicht drin).

9. Ötzi

Ötzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da hast du sicherlich Recht. Eben das war auch meine Frage, ob es möglich ist, diese Systemanforderungen an Heute und Laptop anzupassen. Aber ich kann nachvollziehen, wenn das schwierig ist.
    Trotz alledem muss ich mich ja nun für einen Laptop entscheiden.

Was haltet ihr denn von diesem Gerät?
    http://www.amazon.de/gp/product/B005UD3ZYK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Außerdem bin ich noch auf dieses Gerät gestoßen:
    Lenovo IdeaPad Z570 M556SGE - i5-2430M 8GB 750GB GT540M W7HP64 in rot

Wobei mich bei letzterem das glänzende Display stört. der Laptop wird auf einem Schreibtisch vor einer Fensterfront genutzt, da würde ich Matt bevorzugen.

Was meint ihr dazu?

MfG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 06.02.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    <600€ und mattes Display mit Mittelklasse Graka lässt nur einen Schluss zu:
    Vostro 3550.

Bei 800€ würd ich A501 mit 1600x900er Display oder HP 6560 mit 1600er Display sagen.

12. Ötzi

Ötzi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dell kommt nicht in Frage, ich besitze Vostro 1510 und habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenige Wochen nach Auslauf meiner (verlängerten) Garantie fiel meine Bildschirm-Hintergrundbeleuchtung komplett aus - Reparatur 272€.
    Kurze Zeit nach meinem Bildschirm fiel auch das Laufwerk trotz geringer Nutzung völlig unerwartet aus. Abschließend gab in dem Zeitraum auch der Akku seinen Geist auf - und nein, ich habe ihn bei Netznutzung im Laptop gelassen. ;-)

Was hälst Du denn von meinen Links im vorigen Post? Ich dachte, ASUS sei eine renommierte Firma. Kann man mit dem Laptop denn was falsch machen?!

Danke für eure Antworten schonmal, ist mir wirklich 'ne Hilfe. :)

MfG

Thema:

Laptop mit LG LSM-100

Die Seite wird geladen...

Laptop mit LG LSM-100 - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...