Laptop mit wechselbarer Festplatte???

G

gludiman

Hallo zusammen,

würde mal gerne wissen, ob es Notebooks gibt bei denen man die Festplatte wechseln kann?

Ich meine, daß man z.B. zwei Festplatten hat mit versch. Betriebssystem hat und diese dann wahlweise verwendet, so wie es bei normalen PCs auch möglich ist.


Freue mich auf eure Infos!:)
 
Ein Notebook bei dem man ohne Einsatz eines Schraubenziehers die "Hauptfestplatte" wechseln kann, fällt mir spontan nicht ein.
Es gibt 17 Zoll Notebooks, in denen zwei Festplatten verbaut sind.
Bei 15,4 Zoll (und kleineren) Notebooks gibt es Modelle mit Wechselschacht in den du eine zweite Festplatte einsetzen kannst.
Aber um ein zweites Betriebssystem zu installieren brauchst du keine zweite Festplatte.

(Ich habe hier auch einen Laptop mit einer Festplatte auf dem ich fünf Betriebssysteme installiert habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du natürlich fast jedes Notebook aufschrauben, Festplatte rauswerkeln, andere Festplatte einbauen und alles wieder zuschrauben. Ob das NB sich darüber freut ist natürlich eine andere Sache.
 
Black Butterfly schrieb:
Alternativ kannst du natürlich fast jedes Notebook aufschrauben, Festplatte rauswerkeln, andere Festplatte einbauen und alles wieder zuschrauben. Ob das NB sich darüber freut ist natürlich eine andere Sache.
Beim Samsung X65 kein Problem und eine Sache von einer Minute :)
 
ipanema77 schrieb:
Beim Samsung X65 kein Problem und eine Sache von einer Minute :)

Klaro, dürfte bei vielen aktuellen Books gut zugänglich sein, aber ob das eine Lösung fürs Regelmäßige Wechseln ist weiß ich nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ewige Auf- und Zugeschraube auf Dauer nicht gesund ist für Verschlüsse etc. ;)
 
Black Butterfly schrieb:
Klaro, dürfte bei vielen aktuellen Books gut zugänglich sein, aber ob das eine Lösung fürs Regelmäßige Wechseln ist weiß ich nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ewige Auf- und Zugeschraube auf Dauer nicht gesund ist für Verschlüsse etc. ;)
Also für die Schrauben kein Problem. Aufpassen muß man mit dem SATA-Kabel, das ist schon relativ empfindlich. Aber ich wechsle eh ich nicht so oft, die 250er mit Vista ist die meiste Zeit drin.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

HP Laptop übertakten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben