Laptop mit weltweiter Garantie gesucht!!!

R

Roger_Federer

Forum Benutzer
Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen. Ich habe leider nur sehr oberflächlich ahnung von PCs usw, deswegen wollte ich mich mal hier erkundigen!
Also ich möchte gerne mit Photoshop größere Bilddateien bearbeiten, Office verwenden, ICQ und Skype und W-Lan haben.

Es sollte ein 15,4" sein! Der Preis darf maximal 1000€ sein!
Speicher möchte ich so ab 160 GB haben, akkulaufzeit sollte schon so 2 std betragen!
Bei den Grafikkarten hab ich gar keine ahnung. Möchte auch gerne neuere und modernere Spiele spielen (Stalker, CoD 4, Oblivion und andere Action- und Rollenspiele), ist das möglich?!

Was würdet ihr mir fürs Spielen (die wahrscheinlih die größte herausforderung wären) empfehlen. Wie viel Ghz haben gute laptops heutzutage?!
Ach und ich bräcuhte weltweite Garantie, da ich ab Sommer 08 ein jahr in australien bin!

MfG Timo

P.S. Entschuldigt meine wahrs. lächerlichen fragen, bin halt ein newbie in dem bereich?! :p
 
Was verstehst du unter "weltweiter Garantie"?
 
singapore schrieb:
Was verstehst du unter "weltweiter Garantie"?

Das ich, wenn ich australien was kaputt geht, das teil reparieren lassen kann, halt wie eine normale garantie,nur das die halt weltweit gilt!!!
 
Hört sich ja super an der Dell M1530 !!

Anscheinend gibt es den ja in verschiedenen Ausführungen.
Sind hier http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
die gängigsten ausführungen aufgelistet oder einfach nur mal Beispiele. Un so wie ich das sehe dürfte der mittlere M1530 der beste sein, aber der ganz links ist am teuersten, wie kommt das?

Kann ich mit der besten Variante von den 3 (wohl der mittlere ?!!?) spiele wie Call of Duty 4, Stalker oder ähnliche anspruchsvolle spiele spielen? wie flüssig?

MfG Timo
 
Das sind nur Konfigurationsbeispiele.
Das ganz rechte Modell hat ein Blu Ray Laufwerk.

Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Wie flüssig die Games laufen kannst du in den Testberichten nachlesen.
Call of Duty 4 ist eines der wenigen Spiele, die mit hohen Details flüssig gespielt werden können. Das Dell XPS M1530 schafft hier im Durchschnitt 31 FPS und ist damit 6 Frames langsamer als das ASUS M51SN (Nvidia 9500M GS). Mobile ATI Grafikchips haben hier das Nachsehen gegenüber den Nvidia-GPU’s.
http://www.notebookjournal.de/tests/478/2
Mit der 8600M GT sind die Spiele (halbwegs) flüssig spielbar. Der Einfluß der CPU auf die FPS ist nicht allzu groß.
Deutlich mehr Grafikleistung in 15,4 Zoll bekommst du erst zum doppelten Preis. ;)
http://alienware.de/product_detail_...sCode=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT
 
Damit hast du es mir jetzt angetan =) (s. alienware)

Haben die nur diese beiden Notebooks im sortiment? http://www.alienware.de/product_pages/notebook_all_default.aspx

Und die sind dann noch wirklich wesentlich besser als der M1530? Könnte da vllt mal jmd untereinander für mich vergleichen :D
Hab da halt nich so viel ahnung!

MfG Timo

Edit: Das verwirrt mich jetzt...einmal kostet das 1200€ un dann die anderen ausführungen direkt deutlich über 2000€....ist die 1200€ variante doch relativ schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roger_Federer schrieb:
Damit hast du es mir jetzt angetan =) (s. alienware)

Haben die nur diese beiden Notebooks im sortiment? http://www.alienware.de/product_pages/notebook_all_default.aspx

Und die sind dann noch wirklich wesentlich besser als der M1530? Könnte da vllt mal jmd untereinander für mich vergleichen :D
Hab da halt nich so viel ahnung!

MfG Timo

Bei Alienware kommst du aber mit deinem Preislimit von 1000€ nicht hin. Um die von dir genannten Spiele flüssig spielen zu können brauchst du die 8800M GTX und dann bist du schon bei ca. 1700€ Minimum für den 15,4" Alienware. Dann lieber doch den XPS und nur mittlere Einstellungen bei den Spielen.
 
TickTackMann schrieb:
Bei Alienware kommst du aber mit deinem Preislimit von 1000€ nicht hin. Um die von dir genannten Spiele flüssig spielen zu können brauchst du die 8800M GTX und dann bist du schon bei ca. 1700€ Minimum für den 15,4" Alienware. Dann lieber doch den XPS und nur mittlere Einstellungen bei den Spielen.

Ja das hat mich dann wohl verwirrt. In den Modellen für 1200€ ist dann wahrscheinlich die 8800M GTX nicht dabei!

Wie kann ich mir denn bei Dell selber Prozessor, Grafikarte usw. zusammenstellen. Finde immer nur die schon konfigurierten M1530 NBs!

MfG Timo
 
Roger_Federer schrieb:
Wie kann ich mir denn bei Dell selber Prozessor, Grafikarte usw. zusammenstellen. Finde immer nur die schon konfigurierten M1530 NBs!



Such dir die aus, die am ehesten deinen Vorstellungen entspricht, und klicke auf "Anpassen" oder so, dann kommst du ins Konfigurationsmenü.
 
So hab mir mal was zusammengestellt. Warum ist der Aufpreis von einem 2,4 Ghz Prozessor zum 2,6 so hoch? oder auch zum 2,5?? Bedeutet das Dual Core eigentlich, das ich bei 2,4 Ghz eigentlich 4,8 Ghz habe, da ich ja zwei prozessoren habe?

Schade dass man nicht die 8800 GTS GraKa nehmen kann. Ist die nochmal deutlich besser als die 8600er?

Hab da diesen Spieletest gesehen. Gothic 3 lässt sich wohl sehr schlecht spielen, grade solche Rollenspiele würden mich auch interessieren. Eigentlich alles mögliche an Spielen.
Ist da der M1530 der beste allrounder oder sollte ich mal den denn Asus M50/M51 (einer war so teuer, ich mein den der ca. 1100€ ksotet) nehmen? Welcher ist da besser geeignet.
Welchen sollte ich für bildbearbeitung nehmen?

MfG Timo
 
Du hast weder die FAQ, noch den anderen Thread gelesen ,den ich dir verlinkt habe... sonst würdest du die Fragen net stellen.

Du hast 2x 2.4 Ghz. keine 4.8 Ghz.

Auf Deutsch: 2 Prozessorkerne, die Parallel an irgendwas rumrechnen können.
Wie weit eine Anwendung, die nur einen Kern nutzen kann davon profitiert ist schwer zu sagen.
Im Modell siehts die Aufgabenverteilung auf 2 Kerne dann so aus:

1 Kern:
Windoof, Office, icq, skype, usw.

2 Kern:
Spiel


Früher musste die ganze Arbeit komplett von einem Kern gemacht werden.
 
Ja okay, aber ich hätte gerne einen Vergleich zwischen NBs...

Diese habe ich mir bisher rausgesucht:

Dell M1530 (mit dem 2,4 GhZ, warum kostet der 2,6er direkt so viel mehr?)

Asus M51SN-AS029C

One Notebook C8514

Kennt ihr diese? Welcher ist für meine Prioritäten Spiele und Bildbearbeitng von größeren bilddateien (RAW-Format) am besten geeignet?

MfG Timo
 
Frag bei google oder anderen Testberichten nach. Ich bins Vorkauen satt. gn8
 
So habe mich ein wenig informiert und wollte jetzt nochmal nach Vorschlägen fragen:

Prozessor: ab 2,4 Ghz

GraKa: Also da Spiele und Bildbearbeitungen ausgeübt werden^^ hätte ich gerne eine sehr gute GraKa. Soweit ich weiß is die 8800 GTS (?) die beste. Hätte also sehr gerne die GraKa in meinem Laptop!

RAM: ab 2 GB

Display: 15,4"

Festplatte: ab 200 GB

--> W-Lan
--> möglichst lange Akkulaufzeit

So das wären die wichtigen Punkte, wobei ich am meisten Wert auf die GraKa un die Prozessoren lege (sinnvoll?)!
Preis kann auch etwas oberhalb 1000€ liegen!

MfG Timo
 
Boah leg mal Realismus an den Tag verdammt. Von wegen du hast dich informiert - da könnt ich ausrasten wenn ich so nen Müll lese!!!

Das einzige 15.4 er Notebook mit einer 8800GTXm ist ein Alienware, los gehts ab 2000€. Aber das hatten wir ja schon.

Und das sich eine Dicke Akkulaufzeit nicht mit einer dicken Graka verträgt ,weil die nun mal Strom fressen wie Krümelmonster seine Kekse sollte auch dir einleuchten!

Also überleg nochmal, erweitere deinen Preisrahmen auf 2000€ dann können wir hier weitermachen.

immer die gleiche scheisse....
alles haben wollen, aber nix zahlen wollen
 
2k5.lexi schrieb:
Boah leg mal Realismus an den Tag verdammt. Von wegen du hast dich informiert - da könnt ich ausrasten wenn ich so nen Müll lese!!!

Das einzige 15.4 er Notebook mit einer 8800GTXm ist ein Alienware, los gehts ab 2000€. Aber das hatten wir ja schon.

Und das sich eine Dicke Akkulaufzeit nicht mit einer dicken Graka verträgt ,weil die nun mal Strom fressen wie Krümelmonster seine Kekse sollte auch dir einleuchten!

Also überleg nochmal, erweitere deinen Preisrahmen auf 2000€ dann können wir hier weitermachen.

immer die gleiche scheisse....
alles haben wollen, aber nix zahlen wollen

Maan, ich will dich mal in einem Forum sehen wo du sehr wenig Ahnung hast!!! Gut, hätt ja sein können, das man die 8800er wo einbauen könnte un dann etwas mehr zahlt, aber deutlich unter 2000€ ist. Gut, welche GraKa ist denn dann für die beste? Sollte halt schon für aktuelle spiele brauchbar sein...die 8600er?
Von was für einer Akkulaufzeit darf ich da denn ausgehen (so ungefähr nur)?

Die restlichen Anforderungen dürften ja wohl machbar sein ....oder? -.-

MfG Timo
 
und von Prozessoren hast du auch keinen plan, odeR? einfach nur haben... Gamerkiddie halt. Nimm ein XPS1530. ich hab wenig bock hier lang rumzudiskutiern.
 
2k5.lexi schrieb:
Und das sich eine Dicke Akkulaufzeit nicht mit einer dicken Graka verträgt ,weil die nun mal Strom fressen wie Krümelmonster seine Kekse sollte auch dir einleuchten!

Mein Spruch des Tages bisher :D
 

Ähnliche Themen

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben