laptop nervt

C

camper6

Forum Benutzer
hi

ich habe seit drei jahren einen laptop und seit einiger zeit nervt er mich richtig. mein problem sieht so aus, dass wenn ich am laptop irgendetwas mache z.b. arbeiten, musik hören, filme gucken, spielen etc., macht mein laptop kurze pausen zwischen durch. das sieht so aus das z.b. beim musik hören ein abschnitt des liedes für 4-5 sek wiederholt wird (wie bei einem alten plattenspieler) und danach wird aber das lied weiter gespielt. diese problem macht sich auch bei anderen aktivitäten bemerkbar, z.b. filme werden für 4-5 sek unterbrochen etc..

ich hoffe das einer ne idee hat woran es liegen und mir auf diese weise helfen kann.

hier noch meine pc daten:

amd athlon 64 processor 3000+
512mb ram
windows xp home (sp1)
mobility readon 9600

gruss camper6
 
Wie guckt denn die Systemauslastung deines Gerätes so aus wenn du Musik oder Videos spielst? Mal im Taskmanager geguckt?
 
hi

danke für die schnelle antwort. ich habe mir den taskmanager angeschaut und festgestellt das beim musik hören die cpu auslastung an die 100% reicht. hast du ne idee was ich dagegen tun kann.

gruß camper6
 
Wurde in den drei Jahren Windows mal neu installiert oder ist es noch diesselbe Installation wie zu Beginn? Wenn ja, würde ich mal radikal vorgehen und Windows eine Frischzellenkur verpassen. Wenn doch, dann kann man anfangen zu versuchen, welcher Treiber die Blockade verursacht. Eventuell ist auch ein Hintergrunddienst Schuld daran (Virenscanner, Defragmentierer etc.).
 
hi

das mit der radikal tour werde ich machen wenn niemand mir helfen kann. ich will zuerst es auf diese weise versuchen. vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn nicht, dann heisst es "format c:\" :)

gruß camper6
 
Und welches Programm verursacht die hohe Auslastung im Taskmanager?
 
Genau, schau mal im Taskmanager nach, ob es nicht einen Prozess gibt, der hin und wieder mal die CPU-Last hochdrückt und der damit für die Unterbrechungen bei der Musik- und Film-Wiedergabe verantwortlich ist.
 
hi

ich habe mir nochmal den den taskmanager angeschaut genau gesagt die cpu auslastung und man kann leider nicht feststellen welcher prozess diese hohe auslastung hochdrückt.

gruss camper
 
Das Problem hatte ich shcon mal bei meinem Samsung, da hat nur noch Format C geholfen.

Ich konnte auch nicht rausfinden welcher Prozess es ist.
 
Würde ich dir auch empfehlen. Dann sollte das Problem aber behoben sein.
 
hi @ all

ok ihr habt mich überredet "format c" durchzuführen :) und das werde ich in den nächsten tagen tun und euch dann mitteilen ob es geklappt hat oder nicht. toi toi toi

gruß camper6
 
falls er sich nun nichtmehr meldet hats wohl nicht geklappt. :D
 
hi:D

ich habe heute ein bisschen zeit gefunden und mein laptop komplett formartiert.
ich werde in den nächsten tagen gucken ob das problem weiter vorhanden ist oder nicht und dann werde ich euch das ergebniss mitteilen. also seid geduldig :)
 
hi

habe heute den ultimativen test :D durchgeführt dh. habe 30min musik und 30min film abgespielt. ergebnis: fehler wurde nicht festgestellt ;) . super:)

zum schluss meiner antwort möchte ich mich bei allen, die mir geholfen haben, bedanken und wünsche allen einen fehlerfreien notebook.

bis dann gruß camper6
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Bürolaptop bis 500€

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Suche Begleiter fürs Studium

Zurück
Oben