laptop nervt

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von camper6, 17.09.2006.

1. #1 camper6, 17.09.2006
    camper6

camper6 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

ich habe seit drei jahren einen laptop und seit einiger zeit nervt er mich richtig. mein problem sieht so aus, dass wenn ich am laptop irgendetwas mache z.b. arbeiten, musik hören, filme gucken, spielen etc., macht mein laptop kurze pausen zwischen durch. das sieht so aus das z.b. beim musik hören ein abschnitt des liedes für 4-5 sek wiederholt wird (wie bei einem alten plattenspieler) und danach wird aber das lied weiter gespielt. diese problem macht sich auch bei anderen aktivitäten bemerkbar, z.b. filme werden für 4-5 sek unterbrochen etc..

ich hoffe das einer ne idee hat woran es liegen und mir auf diese weise helfen kann.

hier noch meine pc daten:

amd athlon 64 processor 3000+
    512mb ram
    windows xp home (sp1)
    mobility readon 9600

gruss camper6

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 17.09.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Wie guckt denn die Systemauslastung deines Gerätes so aus wenn du Musik oder Videos spielst? Mal im Taskmanager geguckt?

4. #3 camper6, 17.09.2006
    camper6

camper6 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

danke für die schnelle antwort. ich habe mir den taskmanager angeschaut und festgestellt das beim musik hören die cpu auslastung an die 100% reicht. hast du ne idee was ich dagegen tun kann.

gruß camper6

5. #4 Schripsi, 17.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wurde in den drei Jahren Windows mal neu installiert oder ist es noch diesselbe Installation wie zu Beginn? Wenn ja, würde ich mal radikal vorgehen und Windows eine Frischzellenkur verpassen. Wenn doch, dann kann man anfangen zu versuchen, welcher Treiber die Blockade verursacht. Eventuell ist auch ein Hintergrunddienst Schuld daran (Virenscanner, Defragmentierer etc.).

6. #5 camper6, 17.09.2006
    camper6

camper6 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

das mit der radikal tour werde ich machen wenn niemand mir helfen kann. ich will zuerst es auf diese weise versuchen. vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn nicht, dann heisst es "format c:\" :)

gruß camper6

7. #6 DeltaFox, 17.09.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Und welches Programm verursacht die hohe Auslastung im Taskmanager?

8. #7 design2006, 18.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Genau, schau mal im Taskmanager nach, ob es nicht einen Prozess gibt, der hin und wieder mal die CPU-Last hochdrückt und der damit für die Unterbrechungen bei der Musik- und Film-Wiedergabe verantwortlich ist.

9. #8 camper6, 22.09.2006
    camper6

camper6 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

ich habe mir nochmal den den taskmanager angeschaut genau gesagt die cpu auslastung und man kann leider nicht feststellen welcher prozess diese hohe auslastung hochdrückt.

gruss camper

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkshadow, 22.09.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Das Problem hatte ich shcon mal bei meinem Samsung, da hat nur noch Format C geholfen.

Ich konnte auch nicht rausfinden welcher Prozess es ist.

12. #10 DeltaFox, 22.09.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Würde ich dir auch empfehlen. Dann sollte das Problem aber behoben sein.

Thema:

laptop nervt

Die Seite wird geladen...

laptop nervt - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...