Laptop neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von techniker, 30.08.2008.

1. #1 techniker, 30.08.2008
    techniker

techniker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694 WLMI
    Hallo!

Möchte meinen Laptop komplett neuaufsetzen.
    habe drei cd's: Recovery CD, Application and Driver Recovery Supplement CD, Operating System DVD (Windows XP SP2)

Der Laptop läuft noch, aber ich möchte ihn neu aufsetzen, weil er voll "Müll" ist.

In welcher Reihenfolge muss ich die CD's benutzen?
    Muss ich die CD's ganz normal öffnen?

Mach das zum ersten Mal!!

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Tja, dann verwirrt mich der Nick doch etwas... das vermutet man doch ein bisschen Vorwissen...:rolleyes:

1) Betriebssystem (Windows XP)
    CD einlegen und neu starten, damit das System auch von der CD bootet und XP neu installieren. Keine Angst vor dem blauen Schirm... die XP-Installation geht fast wie von alleine. Zuerst die Festplattenpartition auswählen, wo du das XP drauf haben willst, und dann läufts schon. Eventuell musst du die Partition auch vorher noch formatieren, aber das wird dir dann eh alles angezeigt.

2) Wenn XP läuft, kommen Treiber und Applikationen in der Reihenfolge drauf. Treiber sind für die eingebaute Hardware wichtig, damit diese auch korrekt funktioniert. Also nicht wundern, wenn vielleicht nicht jede Komponente (LAN- bzw. WLAN-Karte, Bluetooth udgl.) funktioniert. Wenn alle Treiber installiert sind und du wahrscheinlich das Notebook öfters neu starten musstest, sollte alles laufen und du kannst die Applikationen installieren.

Recovery CD: Bei Acer kenn ich mich leider zu wenig aus. Hast du die CD nach dem ersten Booten selber brennen müssen? Eventuell ist da ja auch ein Festplatten-Image drauf, dass das System wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Dann kann man sich die Punkte 1 und 2 sparen, allerdings hab ich keinen Acer und kann deshalb auch nur raten. Bei den neueren Geräten, die schon mit Vista ausgeliefert wurden, muss man ein Festplatten-Image nach dem ersten Start auf 2 DVDs brennen. Mit denen kann man das System auch neu aufsetzen. Ob das bei den älteren Modellen auch so funktioniert, kann ich nicht sagen...:rolleyes:

LG JJ.

Thema: Laptop neu aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop neu aufsetzen mit recovery cd

Die Seite wird geladen...

Laptop neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Laptop neu aufsetzen

Laptop neu aufsetzen: Auf was muss ich achten wenn ich meinen Laptop zum ersten mal mit einen anderen Windows (nicht das was dabei war!!!!) neu aufsetze ???:confused:...
  2. Laptop neu aufsetzen funzt nicht !

Laptop neu aufsetzen funzt nicht !: Hi, Habe oder besser gesagt wollte gerade mein acer notebook aspire 9500 neu aufsetzen also recovery cd rein und alles gut ! Ok das geht ja...
  3. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...