Laptop neu aufsetzen

T

techniker

Forum Benutzer
Hallo!

Möchte meinen Laptop komplett neuaufsetzen.
habe drei cd's: Recovery CD, Application and Driver Recovery Supplement CD, Operating System DVD (Windows XP SP2)

Der Laptop läuft noch, aber ich möchte ihn neu aufsetzen, weil er voll "Müll" ist.

In welcher Reihenfolge muss ich die CD's benutzen?
Muss ich die CD's ganz normal öffnen?

Mach das zum ersten Mal!!


Vielen Dank!
 
Tja, dann verwirrt mich der Nick doch etwas... das vermutet man doch ein bisschen Vorwissen...:rolleyes:

1) Betriebssystem (Windows XP)
CD einlegen und neu starten, damit das System auch von der CD bootet und XP neu installieren. Keine Angst vor dem blauen Schirm... die XP-Installation geht fast wie von alleine. Zuerst die Festplattenpartition auswählen, wo du das XP drauf haben willst, und dann läufts schon. Eventuell musst du die Partition auch vorher noch formatieren, aber das wird dir dann eh alles angezeigt.

2) Wenn XP läuft, kommen Treiber und Applikationen in der Reihenfolge drauf. Treiber sind für die eingebaute Hardware wichtig, damit diese auch korrekt funktioniert. Also nicht wundern, wenn vielleicht nicht jede Komponente (LAN- bzw. WLAN-Karte, Bluetooth udgl.) funktioniert. Wenn alle Treiber installiert sind und du wahrscheinlich das Notebook öfters neu starten musstest, sollte alles laufen und du kannst die Applikationen installieren.

Recovery CD: Bei Acer kenn ich mich leider zu wenig aus. Hast du die CD nach dem ersten Booten selber brennen müssen? Eventuell ist da ja auch ein Festplatten-Image drauf, dass das System wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Dann kann man sich die Punkte 1 und 2 sparen, allerdings hab ich keinen Acer und kann deshalb auch nur raten. Bei den neueren Geräten, die schon mit Vista ausgeliefert wurden, muss man ein Festplatten-Image nach dem ersten Start auf 2 DVDs brennen. Mit denen kann man das System auch neu aufsetzen. Ob das bei den älteren Modellen auch so funktioniert, kann ich nicht sagen...:rolleyes:

LG JJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

BS neu aufsetzen

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Zurück
Oben