Laptop oder doch neuer PC?

D

draze17691

Forum Benutzer
Hallo,
die Graka in meinem jetzigen PC ist nun zusammen mit meinem Netzteil abgeschmiert und nun hab ich es satt. Erst vor Monaten ist mir die Graka schon abgeschmiert und nun wieder Probleme.
Mein alter/jetziger PC hat AMD Athlon 3800+, 2 GB 800er Dual Ram, NVIDIA N9400GT (wird vll innerhalb von 6 Monaten umgetauscht...-_-), aufm Flohmarkt habe ich heute ein 430er W Netzteil gekauft mit einer 160erGB (alte hat ~60-70) Festplatte.
Da mein Budget bei max 500 euro liegt, überlege ich ernsthaft ob es sich lohnt einen Laptop oder doch lieber gleich einen neuen PC zu holen.

Bedürfnisse:

-im Inet surfen
-Office (für Schule)
-Musik Hören
-Spiele spielen (aber hier eben nicht alle und nicht die neusten, eig nur: CS,WC3,FM10,Starcraft2 und Diablo3 wenns rauskommt)


Was meint ihr? Einen Laptop werde ich soweiso irgendwann brauchen, spätestens dann, wenn ich studieren werde. Lohnt sich für die paar Spiele ein PC? Ich hätte gern einen Laptop, weiß aber nicht, ob es möglich ist.

Mfg

Edit: was ist mit demhier? ASUS X70AE-TY030V (90NYQY110N1533VL13K) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hersteller ist das Netzteil?
Hast du ein Windows welches du benutzen kannst?
Hast du einen Bildschirm? Wenn ja - welche Auflösung?


Wenn du Festplatte, Netzteil und CD Laufwerk mitnimmst könntest du so ordern:

AMD Athlon II X3 425, 3x 2.70GHz, boxed (~65€)
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (~75€)
PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (~130€)
ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (~80€)
Xigmatek Asgard II schwarz (~35€)
========
385€

Evtl dazu:
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (85€)

Mit dem System kannst du Starctaft2 und warscheinlich auch Diablo3 bis zu einer Auflösung von 1680x1050 (Standard 22" auflösung) bei Max. Details flüssig spielen.