Laptop ohne vorinstalliertem OS

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jak, 16.09.2012.

1. #1 jak, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    jak

jak Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

Ich kaufe mir wahrscheinlich bald diesen Laptop auf dem ich Ubuntu installieren will. Einzige Frage die sich mir jetzt stellt ist: kann ich das Linux ''einfach so/out of the box'' von einem Live-USB Stick am Laptop installieren? :confused: Oder muss da was anderes gemacht werden?

LG

jak

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 16.09.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Jo. Bei Linux sollte das funktionieren.

4. #3 Contrast, 16.09.2012
    Contrast

Contrast Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo - ja das klappt.

5. #4 Brunolp12, 16.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hängt von der Hardware ab. Bei Lenovos mit Intel Wlan und -Grafik ist man da aber so ziemlich auf der sicheren Seite. Du könntest auch ne iso brennen, booten und installieren. So mach ichs immer.
    Übrigens läuft bei mir bereits Ubuntu 12.10 ganz zufriedenstellend.

6. #5 Mad-Dan, 16.09.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Oh dann muss ich ja glatt mal die Iso laden!

7. #6 Brunolp12, 16.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hier hatte ich mal nen Thread begonnen und laufend fortgeschrieben, wenns was gab:
    http://www.notebookforum.at/allgemeine-softwarethemen/251688850-k-ubuntu-releases-erfahrungen-2.html

Bin auch diesmal wieder seit einer (späten) Alpha dabei. Die Sache macht direkt Spaß und ich hab erstaunlich wenig Probleme (kommt halt praktisch täglich ein riesen Updatepaket und ab & zu mal ein "Problembericht", der aber bisher keine ganz wichtigen Komponenten betraf).

Edit:
    Aktualisiert habe ich aber "over the Air" per Software/Aktualisierungsverwaltung von der 12.04.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop ohne vorinstalliertem OS

Die Seite wird geladen...

Laptop ohne vorinstalliertem OS - Ähnliche Themen

1. Gaming Laptop ohne betriebssysthem

Gaming Laptop ohne betriebssysthem: Hallo an alle Gamerfreunde da draußen, da ich von meinen, manchmal, netten Eltern einen neuen Laptop gesponsert bekomme habe ich mich schon im...
  2. Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.

Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.: Servus, um die Sache kurz zu halten: Mein Name ist Julian, ich bin 22 Jahre alt und suche nun nach Ersatz für meinen 4 Jahre alten HP Compaq...
  3. Laptop hat unten ein Riss ohne einen grund

Laptop hat unten ein Riss ohne einen grund: Hallo liebe User. Ich hab seit heute ein Riss bemerkt, und es sieht sehr sehr unschön aus. Aber weil ich in letzter zeit nur noch am Laptop...
  4. Gericom Laptop ohne Sound

Gericom Laptop ohne Sound: Schönen guten Tag! :) Ich hab da ein kleines Dilemma mit einem Notebook in meiner Werkstatt. Ein uralter Gericom mit einem Sempron 3200+,...
  5. Disk herausholen ohne Laptop anzuschalten

Disk herausholen ohne Laptop anzuschalten: Hallo! Ich habe da ein kleines Problem. Das Stromkabel ist seit heute kaputt und mein Akku ist wohl anscheinend verbraucht. Wenn ich versuche den...