Laptop plötzlich aus und geht nicht mehr an ( DV7 1150eg

T

TXXIZ

Forum Newbie
Hallo,
während dem surfen im Internet ging mein Laptop plötzlich aus, natürlich erstmal probiert ihn wieder zu starten, ging nicht. Mir fiel auf, das das Lämpchen, welches anzeigt, dass durch das Ladekabel Strom fliesst aus ist aber beim herausziehen des Stecker kurz aufleuchtet.

Akku ist schon länger defekt, kann also nicht überprüfen ob es Ladegerät oder Laptop ist. Daher hing der Laptop permanent am Strom, da ohne Akku der Laptop abstürzt und dieser Warnscreen kommt, ob man im abgesicherten Modus starten möchte.
Liege ich richtig, dass das Ladegerät auf Dauer einfach kaputt gegangen ist und ich das einfach nur austauschen muss?
 
Du könntest ja mal dein Ladekabel bei Laptops von z.B: Verwandten testen - wenn es noch funktioniert, dann hat vielleicht die Buchse am Laptop einen Wackler.
 
Du könntest ja mal dein Ladekabel bei Laptops von z.B: Verwandten testen - wenn es noch funktioniert, dann hat vielleicht die Buchse am Laptop einen Wackler.

Super Hinweis!
Haste schonmal daran gedacht, das es auch Verschiedene Netzteil angaben / Polungen gibt.
So ohne weiteres kann es dann Passieren, das er mit seinem Netzteil ein anderes Gerät Schrottet.
 
ICh meinte natürlich bei einem Book des gleichen Typs! :rolleyes:
 
Hi,

kannst du nicht mit einem Prüfgerät feststellen ob dein Ladegerät noch geht und die korrekte Leistung bringt?
 

Ähnliche Themen

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Laptop startet nicht mehr, wegen update?!

Zurück
Oben