Laptop Problem ""Hilfe""

S

S3110

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinen Laptop.
System HP Pavilion dv7-1015eg mit Vista.

Also ich erzähle mal von vorne.
Vorgestern lief mein System noch einwandfrei.
Am nächsten Tag wollte ich den Laptop einschalten. Er startete auch normal. Als er ins Windows gehen wollte kam ein Bluescreen.
Ich starte erneut. Wieder das gleiche. Dann wollte ich die Recovery-CD starten. Er ladet und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit ziemlich komischen Zeichen. Er führt weder die Rcovery Cd noch die Rcovery Datei die auf der Festplatte ist aus.
Also versuchte ich Windows XP zu installieren. Nach anfänglichen Laden kam auch hier ein Bluesreen. Das gleiche mit einer Vista installations CD, auch hier ein Bluescreen.
Die Festplatten sind jetzt beide Formatiert und sauber. Diese habe ich ausgebaut und am PC formatiert. Ich weiss nicht was ich machen soll. Der Laptop installiert immer noch nichts, immer Bluesreen.
Habe noch einen Speichertest gemacht mit Memtest3.5 und 3.4
Bei der Ver.3.5 ist er abgestürzt.
Bei der Ver. .4 Steht
Highest Errors Adress: 000ff5bff4a - 4085,0MB Test:1 Errors:270
Bits in Error Mask: ffffffff Test:2 Errors:2
Hat jemand eine Idee oder so?
Danke Sabine:(
 
DA wird wohl der Arbeitsspeicher eine Macke haben. Ich würd das Ger#t einschicken .
 
Hallo Sabine,

kein Grund zur Panik - klingt tatsächlich nach defektem Hauptspeicher.
Hier der HP Maintenance and Service Guide für Dein Notebook.

Auf S. 64 ff findest Du den Hauptspeicher - und Du siehst, dass der sehr leicht zugänglich ist.
Wahrscheinlich sind in Deinem Notebook 2 Speichermodule verbaut - und nur eines davon wird defekt sein.

Mache also einen Kreuztest: Entnehme ein Modul und führe erneut Memtest aus. Das getestete Modul baust Du dann ebenfalls aus und setzt das zuvor entnommene ein. Mit dem machst Du dann auch den Memtest.

Tritt der Fehler nur bei einem der Module auf, versuche mit dem anderen Modul erneut die Installation.

Am Dienstag kannst Du dann bei HP anrufen, denen das Problem schildern und Dir ein neues Speichermodul zuschicken lassen (wenn Du noch Garantie hast). Ansonsten gibt's passenden Speicher für knapp 10 EUR pro 1 GB.

Wenn der Fehler mit beiden Speichermodulen auftritt, kann auch ein Defekt am Mainboard der Grund sein - und dann wirst Du das Notebook einschicken müssen.
 
Hallo, habe die Module getestet.
Ist nur ein Speicher Modul was defekt ist. Jetzt installiert er. FREU:D
Ich habe das Notebook im August 2008 gekauft.
Danke für die Tipps
Wünsche alles ein schönes Osterfest
Gruß
Sabine
 

Ähnliche Themen

Großes Problem mit Ausu EeePC

Hilfe Toshiba L300 lässt sich nicht Formatieren

Bluscreen ASUS X50

Problem beim Start

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben