Laptop Problem ""Hilfe""

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von S3110, 11.04.2009.

1. S3110

S3110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem mit meinen Laptop.
    System HP Pavilion dv7-1015eg mit Vista.

Also ich erzähle mal von vorne.
    Vorgestern lief mein System noch einwandfrei.
    Am nächsten Tag wollte ich den Laptop einschalten. Er startete auch normal. Als er ins Windows gehen wollte kam ein Bluescreen.
    Ich starte erneut. Wieder das gleiche. Dann wollte ich die Recovery-CD starten. Er ladet und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit ziemlich komischen Zeichen. Er führt weder die Rcovery Cd noch die Rcovery Datei die auf der Festplatte ist aus.
    Also versuchte ich Windows XP zu installieren. Nach anfänglichen Laden kam auch hier ein Bluesreen. Das gleiche mit einer Vista installations CD, auch hier ein Bluescreen.
    Die Festplatten sind jetzt beide Formatiert und sauber. Diese habe ich ausgebaut und am PC formatiert. Ich weiss nicht was ich machen soll. Der Laptop installiert immer noch nichts, immer Bluesreen.
    Habe noch einen Speichertest gemacht mit Memtest3.5 und 3.4
    Bei der Ver.3.5 ist er abgestürzt.
    Bei der Ver. .4 Steht
    Highest Errors Adress: 000ff5bff4a - 4085,0MB Test:1 Errors:270
    Bits in Error Mask: ffffffff Test:2 Errors:2
    Hat jemand eine Idee oder so?
    Danke Sabine:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    DA wird wohl der Arbeitsspeicher eine Macke haben. Ich würd das Ger#t einschicken .

4. #3 maxxster, 11.04.2009
    maxxster

maxxster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p
    Hallo Sabine,

kein Grund zur Panik - klingt tatsächlich nach defektem Hauptspeicher.
    Hier der HP Maintenance and Service Guide für Dein Notebook.

Auf S. 64 ff findest Du den Hauptspeicher - und Du siehst, dass der sehr leicht zugänglich ist.
    Wahrscheinlich sind in Deinem Notebook 2 Speichermodule verbaut - und nur eines davon wird defekt sein.

Mache also einen Kreuztest: Entnehme ein Modul und führe erneut Memtest aus. Das getestete Modul baust Du dann ebenfalls aus und setzt das zuvor entnommene ein. Mit dem machst Du dann auch den Memtest.

Tritt der Fehler nur bei einem der Module auf, versuche mit dem anderen Modul erneut die Installation.

Am Dienstag kannst Du dann bei HP anrufen, denen das Problem schildern und Dir ein neues Speichermodul zuschicken lassen (wenn Du noch Garantie hast). Ansonsten gibt's passenden Speicher für knapp 10 EUR pro 1 GB.

Wenn der Fehler mit beiden Speichermodulen auftritt, kann auch ein Defekt am Mainboard der Grund sein - und dann wirst Du das Notebook einschicken müssen.

5. S3110

S3110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe die Module getestet.
    Ist nur ein Speicher Modul was defekt ist. Jetzt installiert er. FREU:D
    Ich habe das Notebook im August 2008 gekauft.
    Danke für die Tipps
    Wünsche alles ein schönes Osterfest
    Gruß
    Sabine

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop Problem ""Hilfe""

Die Seite wird geladen...

Laptop Problem ""Hilfe"" - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?: HILFE!!! Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem? Hallo... Ich habe ein kleines Problem. Heute morgen stürzte mein Laptop...
  3. Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse

Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse: Hallo liebe Hardware-Experte. Habe folgendes Problem bei dem neue gekauften Lenovo G700 festgestellt. Wenn ich einen Audio-Receiver oder...
  4. RIESEN Problem mit HP Pavilion g7 Laptop

RIESEN Problem mit HP Pavilion g7 Laptop: Hallo, ich habe ein HP Pavilion g7 Laptop. Ich wollte die Tastatur auswecheln, da diese teilweise spinnt. Nun habe ich ein Problem - ich habe...
  5. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...