Laptop reagiert nicht mehr ...

R

RaGusa

Forum Newbie
Hallo!
Ich kann meinen Lap Top nicht mher aufstarten. Heute Morgen wurde der Bildschrim plötzlich schwarz, ich stellte ihn daraufhin aus, konnte ihn jedoch nachher nicht mehr aufstarten...
Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich das Problem schon mal hatte, dort funktionierte er plötzlich wieder, nachdem ich ihn irgendwohin mitgenommen habe. Ausserdem: Beim Aufstarten hat er immer so ein Alarm-Geräusch von sich gegeben...
Leider habe ich keine Garantie drauf... Gibt es etwas was ich tun kann, um zu versuchen, ihn wieder in Gang zu kreigen? Vielen Dank für die Hilfe!

RaGusa
 
Hallo M100469

Ja ich würde sagen es sind Pieptöne. Und zwar dauerhaft - solange bis das Windows-Signet erscheint. Manchmal dauert es länger, manchmal weniger lange und manchmal ist einmal kurz eine Pause dazwischen....
Im Moment leuchtet gar nichts und ich bringe ihn zu keiner Reaktion...

Liebe Grüsse

RaGusa
 
Hallo RaGusa,
hast du dir x den Link näher angeschaut,da kann man die Signale gut zuordnen.

Wenn Du weißt wievielund wie er piepst kannst du ziemlich genau sagen was defekt ist.

Gruß M100469
 
Wenn der Rechner piepst, aber dennoch Windows startet, dann ist das definitiv kein BIOS Fehlercode.

Ich tippe entweder auf eine Temperaturwarnung oder noch wahrscheinlicher auf einen Fehler mit der Tastatur, wenn man da was drauflegt und startet, dann piepst es auch. Wenn eine Taste steckt oder die Folie unter den Knöpfen beschädigt ist dürfte das auch passieren.
 
Ja, ich hab mir den Link schon angeschaut, aber ich kann's nirgens richtig zuordnen weil er ja nicht immer gleich lange gepiepst hat...
Dass es die Temperatur ist kann ich mir schlecht vorstellen, da müsste er sich doch eher melden nachdem ich ihn schon eine Weile laufen lassen hab... Auf die Tastatur lege ich nichts, aber es ist tatsächlich so, dass eine Taste nicht reagiert, vielleicht hat das damit zu tun. Aber in dem Fall wäre es wohl nciht der Grund, warum er jetzt gar nicht mehr reagiert...
 
Um welche Taste dreht es sich? Wenn eine Funktionstaste steckt kann das schon sein...

edit: Vielleicht hilfts, wenn du das änderst: Mein Notebook: noch nichts eingetragen
Oder schreib zumindest hier rein, um was es sich genau handelt.
 
Es ist die Taste 7
Und es handelt sich um einen Acer Aspire 1360.
Aber das mit der Taste ist schon länger als das Piepsen, also hat es wohl doch nichts miteinander zu tun...
 
Wenn du schon weißt, womit es zu tun hat, warum fragst du dann :p

Steck mal die Tastatur aus, und schau, ob es dann geht. Unter Umständen macht die kaputte Matte einen Kurzschluss an ungünstiger Stelle, dann lässt sich da nichts mehr einschalten.
 
Wiso ich frage? Ich dachte wir machen da ein Ratespielchen :)
Hmm... leider habe ich keine Ahnung wie ich die Tastatur ausstecken kann...
 
Such dir hier im Forum einen Plan wie man das Notebook öffnet und die Tastatur tauscht - da ist das dann dabei. Schau auch mal auf den Herstellerseiten oder ask Google...

Im Prinzip ist die über ein meistens 6poliges Flachbandkabel ans Mainboard angesteckt.
 

Ähnliche Themen

dv6-1270eg geht nicht mehr an HILFE

Notebook geht nicht mehr an

Spionage-Notebooks von Dell

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Hilfe laptop bootet nicht mehr!!

Zurück
Oben