Laptop reparieren?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von rici3000, 17.08.2007.

1. #1 rici3000, 17.08.2007
    rici3000

rici3000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich könnte nen Acer Aspire 1300 preiswert bekommen. Allerdings soll der Spannungswandler auf Board defekt sein.

Lohnt es sich, bzw. ist es möglich, den zu reparieren?

Gruß
    Rico

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Welchen Fehler hat das Gerät?

lg. heinz

4. #3 Yassara, 21.08.2007
    Yassara

Yassara Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Extensa 4102 WSXGA
    wer lesen kann is klar im vortel :p

5. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    @Yassara danke für deine belehrenden Worte, aber nachdem du scheinbar keine Ahnung von einem Mainboard hast, behalte sie besser für dich.

@rici3000 - ich werde meine Antwort anders formulieren: Ein Mainboard hat rund 15 bis 20 Spannungsregler, die aber selten defekt sind, meistens sind es Bauteile vor oder nach dem Spannungsregler die einen Fehler aufweisen.

Das Hauptproblem ist das manche Spannungsregler keine Aufschrift haben, und du daher kein Datenblatt bekommst, auch keine Pinbelegung, und diese nicht prüfen kannst.

Der Austausch eines Spannungsreglers ist 10 Minuten arbeit.

lg. heinz

6. #5 rici3000, 21.08.2007
    rici3000

rici3000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

danke für die ANtwort, allerdings habe ich den Laptop doch nicht genommen.

Thema:

Laptop reparieren?

Die Seite wird geladen...

Laptop reparieren? - Ähnliche Themen

1. Vaio AR Laptop Monitor reparieren

Laptop Monitor reparieren: Hallo! möchte meinen alten Laptop reparieren. Ein neues Display lohnt warscheinlich nicht - die dinger kosten um die 100 Euro. Schaut euch...
  2. Hilfe beim Laptop reparieren

Hilfe beim Laptop reparieren: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden... Ich würde gern mein altes Laptop wieder zum Laufen bringen. Problem momentan: Es...
  3. Laptop Tasta reparieren ??

Laptop Tasta reparieren ??: Hallo zusammen Habe letzt an meinem Toshiba Laptop die Tastatur ausgebaut um sie zu reinigen. Nach einiger Kleinarbeit zwischen den Tasten den...
  4. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  5. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...