Laptop seltsam Langsam...

Y

Yann

Forum Benutzer
Moin !

Ich hab nen Toshiba Satellite A80 jetzt ca seid nem halben jahr.
Jetzt treten einige probleme auf. Der PC hat geschwindigkeitsprobleme.
Dh zB bei spielen wird er sehr sehr heiß und stuerzt ab. Auch kann er nurnoch schwer mehrere sachen gleichzeitig machen.

Viren sollten eigtl nicht drauf sein. Alle patches sind installiert und norton plus firewall plus spybot sd sollten wirken.

Kann es daran liegen das ich nen aktuellen nvidia treiber installiert hab ? und jetzt meine grafikkarte ueberhitzt und probleme macht?

Diese probleme hatte ich nach kauf nicht! Ich scheue mich ein wenig vor nem Format da es mir zu zeituafwendig ist. Ich wuerds gern so wieder hinbiegen !

danke im vorraus,

mfg Yann
 
Ich würde es mal mit einer Neuinstalation probieren,denk ich fast das einzige was helfen könnte

danach immer noch Probs = Irgendeinen Hardware Defekt
 
HI,

den neuen Treiber würde ich als Ursache fast ausschliessen, da dieser ja nichts am Takt der Grafikkarte ändert, eventuell ist der Treiberr aber nicht wirklich gut und würde daher wieder eine ältere Version instalieren.
Ansonsten hilft wohl nur eine Neuinstallation, wie von Deichgraf bereits geschrieben.

Thorsten
 
ich hab jetzt wein wenig rumgewerkelt...

das Tool HDD Health sagt mir "temperature is over critical 51 Grad"!

koennen die abstuerze daran liegen ?
 
nur wegen der festplatte wird dein notebook nicht abstürzen, aber wie warm werden denn prozessor und graka?
 
er zeigt bei cpu nix an...

aber er zeigte an das mein cpu nur auf 800 mhz lief !!!

kann ich die anderen toshiba programme löschen und nur das benutzen ? oder ist davon abzuraten ?
 
UPS CPU Temp gesperrt,beim Toshi :eek:

Das is ja ein Ding....

das mit den 800 is ok,das ist der energiesparmodus,bei Bedarf tourt er wieder hoch

2 Programme gleichzeitig ist etwas Problematisch ja,einen davon deaktivieren.

Hier benutzen wir fast alle dieses HNC,was Du jetzt auch benutzt
 
Hallo,
hatte mal das selbe prob.an mein toshiba sa20.Da wahren sämtlich lüfter mit staub zu.Ich musste wirklich alle paar monate sämtliche kühler endstauben.Ist schon komisch,weil mein grosser rechner schon 2jahre alt ist,und dort sogut wie kein staub drinne ist....alerdings hat er nicht so kleine und feine kühlrippen wie der toshi.


m.f.g.
 
super, dankeschön !!
jetzt wird der pc auch nicht mehr so heiß... wieso auch immer..
 
schlagt nicht immer nhc vor zum temperaturmessen.
nehmt mobilmeter, das muss man nicht installieren und kann cpu + hdd temp auslesen.
 
Gott schrieb:
schlagt nicht immer nhc vor zum temperaturmessen.
nehmt mobilmeter, das muss man nicht installieren und kann cpu + hdd temp auslesen.

NHC wird ja nicht nur zum Temperaturmessen vorgeschlagen, sondern weil das Programm mehrere FUnktionen bietet.;)

Thorsten
 
ja, es hat viele andere funktionen.
es wird aber doch immer vorgeschlagen, wenn jemand seine temperaturen auslesen will und genau das ist mit mobilmeter viel einfacher ;)
 
Zurück
Oben