Laptop (SlimnoteVXe) Bildschirmgeschwindigkeit

  • Ersteller OEM-6413-4290-x
  • Erstellt am
OEM-6413-4290-x

OEM-6413-4290-x

Forum Newbie
Ich habe ein Slimnote VXe (Celeron Version), unter Win 2000 laufend. Das Display zeigt schön alle Farben an (32 Bit) nur ist es ein bisschen langsam. Das heißt, dass z.B. der Mauszeiger eine 1 cm lange Spur hinterlässt. Ich konnte leider keine genauen technischen Information zu dem Display dieses Laptops finden, trotz stundenlanger Suche.
Nun um zu meiner Frage zu kommen: Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Displays zu verbessern, das sieht nämlich aus wie bei meinem 1992er Laptop wenn man beispielsweise Pinball spielt. Es kann doch nicht sein dass der Laptop 16 Millionen Faben hat und eine so schlechte Geschwindigkeit, oder? Vielleicht hat es etwas mit der Hardwarebeschleunigung zu tun, ich weiß es nicht; Bin auch ein langzeit Noob :rolleyes:

Also Danke schonmal im Voraus.
 
Die Bildaufbauzeit ist nicht einstellbar, sie ist hardwaremäßig festgelegt.
Kann es sein, dass dein Notebook kein TFT-Display hat? Ich finde zum genannten Modell keinerlei technische Daten.
 
Das ist ja schon ein ziemlich betagtes Gerät. Da musst du mit den Nachzieheffekten leben. In der Displaytechnik hat sich extrem viel getan in den letzten Jahren, damals waren solche Schlieren ganz normal.
 
Naja, das hab ich mir schon gedacht...
Tools mit denen man so etwas verbessern kann gibt es nehme ich an nicht, oder?
 
es könnte aber durchaus helfen, die farbtiefe herab/hinauf zu setzen, um bessere übergänge zu erreichen.

inwieweit sich das in der praxis auswirkt, hab ich aber keine ahnung...
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Samsung R510-Aura P8600 Danio

V: Acer travelmate 2003

Zurück
Oben