Laptop startet nicht mehr...

D

Domenic

Forum Newbie
Hey...

Besitze ein Lap Top...Acer Aspire 5100.
Wollte heute mal den fehlenden Treiber für die Grafikkarte installieren. Vorher sollte man die alte deinstallieren was ich auch getan habe. Dann hieß es, dass das Notebook nun neu gestartet wird. OK
Als er hochfahren wollte, kam erst das Windows zeichen wo es jedes mal läd, dann kommten schwarzer Bildschirm...Auf einma fährt er wieder von neu hoch.. :confused: und das dauerhaft wenn ich nichts tun würde...
Hat einer von euch ne Idee...
Wäre echt sau wichtig...
 
Lap Top startet nicht mehr...

Hallo Domenic,

versuch mal das Teil im abgesicherten Modus hochzukriegen. Du weisst schon, wenn Du den Note hochfährst F8 drücken.
Eine andere Möglichkeit ist dann auch die letzte funktionierende Konfiguration!
Die würde ich übrigens zuerst versuchen. Geht auch über die Auswahl nach F8.

Gruss, Boehst
 
Mhh..Danke erstmals für deinen Tipp. :)
Aber das mit dem "Abgesichertem Modus" starten und so, habe ich schon leider versucht klappt auch nich. Nach dem hab ich einfach ma den Akku für ne weile rausgelegt....Folgte dann aber auch zum Fehlversuch...

Also ich glaube so langsam, dass ich da irgend einen Treiber ausversehen deinstalliert habe, und das er deswegen nicht mehr richtig starten tut.
Wie ich noch drin war, hatte ich ein bissle an dem Grafikkartentreiber rumgeschaut ....

Mal ne Frage: Könnte das gehen, wenn ich vom anderen PC von dem ich jetzt hier schreibe, die fehlenden Treiber runterlade--Und dann einfach mal von der CD booten lassen ? :confused:
 
Lap Top startet nicht mehr...

Hallo Domenic

Ich geh' 'mal davon aus, dass Du WinXP drauf hast.

Schmeiss die Installations- oder Reparatur-CD/DVD rein und lass das Notie davon starten und einen Reparaturversuch ablaufen.

Dabei werden alle Betriebssystem-Dateien drüber gezogen ohne Deine eigenen Dateien zu berühren!

Wenn tatsächlich eine Systemdatei fehlt/kaputt ist, dann sollte es nachher wieder funzen.

Gruss aus dem Regen!
 
Alles klar ok...

Werd ich mal versuchen.. Da ich die Windows XP CD von nem kumpel hatte, muss ich mia die wieder von dem kurz ausleihen....
Finde meine leider nich mehr... ^^
Aber naja...ich hoffe nua, dass mit meinen Dateien nichts passiert...
OK falls irgendetwas passiert..melde ich mich wieder..
danke im vorraus...

Lg, Domi
 

Ähnliche Themen

Notebook startet nicht mehr in Windows

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Acer Aspire Laptop will nicht normal starten

Satellite L300D startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr, wegen update?!

Zurück
Oben