Laptop startet nicht mehr . . . .

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Bago, 15.01.2006.

1. Bago

Bago Forum Newbie

Guten Morgen!

Frisch und neu hier, und gleich nen hilfeschrei. Sorry, ich weiss es gibt bessere Einstiege in ein Forum als gleich ein Request, doch auf der anderen Seite bin ich durch mein Problem überhaupt erst hier gelandet.

Seit gestern Abend hab ich geringfügige Notebook-Probleme.

Notebook: Sony Vaio VGN - S4M

Ausgangslage:
    Surfen im internet. plötzlich friert das bild ein, nichts passiert mehr. ein warmstart ist nicht mehr möglich.

Schritt 1:
    Laptop auf die harte Tour neu gestartet, in der Hoffnun, das es nun wieder funzt.

Problem:
    Nix funzt. Beim start bleibt der monitor tiefschwarz, der lüfter läuft kurz an, dann ist stille. nix ist zu hören, nich mal das piepen bzw die "sonymelodie" am anfang. booten über cd ist auch nicht möglich. es leuchten nur die akku und das "on" symbol.

theorie 1: Display im eimer . . . fällt eher aus, da dies ja bis zum schluss lief.

theorie 2: festpaltte im eimer - bis dahin kommt er meiner meinung gar nicht da ich nicht mal das bios sehe.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß - Bago

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also auf die festplatte würde ich auch nicht tippen, da, wie du es schon gesagt hast, du dann noch diesen "bios-bildschirm" sehen solltest.

es klingt so, als ob das motherboard defekt ist, aber wenn noch du noch garantie hast, dann schick es zum support.

4. Bago

Bago Forum Newbie

ok, ich konnte das problem einkreisen. ich habe einen riegel vom ram rausgenommen, jetzt startet er wieder. sollte also am ram liegen.

ich denke, ich werde ihn mal mit neuem ram fütter bzw. gleich aufrüsten!!

@gott

danke für das feedback. die einschickvariante kommt, wenn das prob erneut auftritt, oder es doch noch ein anderes prob sein sollte,

update . . . ich habe die kontakte vom ausgebauten riegel gesäubert . . . nu funzt es wieder einwandfrei!

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    gut dass du den fehler gefunden hast.
    wusste garnicht, dass ein defekter ram-riegel so viel ausrichten kann :eek:

6. g_acer

g_acer Forum Benutzer

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    probieren geht über studieren. kaputtmachen kann man nicht viel, du musst ihn nur wieder richtig reinstecken, markier dir die stelle, falls du es dir nicht merken kannst ;)

8. Bago

Bago Forum Newbie

doch, ich habee mich erinnert, das prob mal bei nem 486er vor jahren gehabt zu haben. hatte es aber erfolgreich verdrängt.

sagen wir mal so . . . schwein gehabt ;)

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    da hast du recht :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 16.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    PCs, besser gesagt gute PCs piepen, wenn zum Beispiel ein RAM defekt ist oder die Grafikkarte nicht richtig gesteckt ist usw.
    Schade, dass dies beim Notebook nicht genauso ist - würde die Fehlersuche manchmal um einiges vereinfachen.

Thorsten

12. #10 WosWasI, 16.01.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

du ... wenn der grafikspeicher mit dem ram geshared ist ... piepsen selbst die PCs nicht mehr hehehe

achja ... nimm mal ein radiergummi und radier mal über die kontakte von dein ram baustein und wisch dann mit ein tuch kurz drüber. oxydation reicht um ein ram unbrauchbar zu machen und ein radiergummi hat schon so manches wunder bewirkt!

Thema: Laptop startet nicht mehr . . . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet nicht mehr sony vaio

,
  2. maxdata laptop startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laptop startet nicht mehr . . . . - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, Mir ist gestern mein Laptop runtergefallen. Dann hat sich nichts mehr geöffnet (taskmanager, Chroms, etc). Ich habe ihn dann...
  2. toshiba laptop startet nicht mehr

toshiba laptop startet nicht mehr: hallo - habe noch einen alten laptop von 2009. wollte ihn heute starten um anzufangen sachen zu löschen und die vorhandenen fotos und videos auf...
  3. HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!: Hallo Zusammen, also ich bin mit meinem Latein und meinen nerven mittlerweile total am Ende, ich versuche mich kurz zu halten. -es handelt...
  4. Laptop (Samsung R525) startet nicht mehr

Laptop (Samsung R525) startet nicht mehr: Moin Leute! Ich brauche dringend Hilfe, da mein Laptop nicht mehr hochfährt. Es fing damit an, dass der Akku den Saft verloren hat und nachdem...
  5. Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm: hallo forum, ich habe heute meinen Laptop (Dell M1530) ganz normal in den Energiesparmodus gesetzt (Win 7) und als ich ihn wieder einschalten...