Laptop Stürzt ab :S

J

jimbow

Forum Newbie
Hallo ich habe einen Packardbell Laptop GX
hier einige Daten.
Intel Centrino 2 vPro
Vista
Geforce 9800M GTS Cuda 1GB
Quadcore Cpu
7200RPM HDD

Hallo liebe laptop "kenner"

Also hier mal zu meinem Problem, wenn ich mit meinem Laptop Spiele (kein aufwändiges Spiel-Starcraft2 aber auch bei anderen spielen)
Läuft der Laptop anscheinend Heiß und Geht einfach aus ich bin am verzweifeln es nervt mich so extrem... und das soll ein Gaming laptop sein er steht ganz normal auf dem Tisch (Holzplatte) was kann ich dagegen tun? bitte dringens um Hilfe.

Gruß Tim:mad::mad::mad:
 
Bodenplatte abbauen und Lüfter ausbauen. Dann die Kühlrippen von Staub und Fusseln befreien und wieder zusammenschrauben.
 
Den Kompletten unteren "deckel"?? sorry aber ich hab 0 ahnung von pc/Laptop
 
Ich hab keinen Plan wie dein GX aufgebaut ist. Aber du musst von unten so weit aufmachen, dass du den Lüfter rausbekommst.
 
Ja das is dann mal das komplette gehäuse^^ mit laufwerk
 
Bei zwei "linken Händen" das Teil einfach in der nächsten PC-Werkstatt abgeben und Lüfterkanäle reinigen lassen. Fertig.
 
Bei zwei "linken Händen" das Teil einfach in der nächsten PC-Werkstatt abgeben und Lüfterkanäle reinigen lassen. Fertig.
2 Linke Hände sinds nicht ^^ aber gut ich probiers mal wenn was schief geht gibts nen Brief vom Anwalt haha

Danke schööön.

ach und wenns daran nicht liegen sollte?? weil der laptop ist nicht alt gehen die schlitze so schnell zu?
 
Kommt drauf an wie gut die Fertigungsqualität der Kühlrippen ist, wie die Luftfeuchtigkeit bei dir in der Bude ist, wieviel Staub du hast usw.

Wenn du Glück hast ists nur Staub im Kühlsystem.
Pech aber nicht weiter Wild wäre ein nicht ordentlich sitzender Kontakt von Heatpipe und Chip.
Schlecht wäre ein unterdimensioniertes Kühlsystem das einfach überfordert ist und selbst unter Optimalbedinungen die Hitze nicht wegbekommt.
 
Zurück
Oben