Laptop Suche Mobil

C

crunchip

Forum Newbie
------Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

bis 1200-1300 Euro maximal, bin Student

-----Welche Displaygröße bevorzugst du?
grundsätzlich 15'', wenn es aber zu sehr aufs gewicht geht auch 13''

------Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Eher mattes Display, ist aber kein K.O. Kriterium

-----Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Internet, Spielen, (Sekundär:photo- und Videobearbeitung)

-----Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ältere bis Mittelalte Spiele, neue nicht unbedingt auf hohen einstellungen, aufjedenfall sowas wie Fusball Manager oder Counter Strike


-----Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, es ist schon wichtig dass es leicht und dünn ist, muss aber nicht unbedingt ultradünn sein

------Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Schon 4-8 Stunden, oder z.b. eine DVD unterwegs komplett

------Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht direkt, also Service sollte nicht schlecht sein, aber nicht unbedingt am selben Tag

-----Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 2.0, HDMI sind denke ich am wichtigsten

also am wichtigsten für mich sind gewicht, verarbeitung, geringe Temperatur
weiterhin: schnelligkeit, display, akkulaufzeit
 
"Fusball"
:eek: :eek:

Was hältst du von Ultrabooks? Spricht etwas dagegen?
 
Jap.