Laptop Suche

R

relax

Forum Newbie
------Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
maximal 800€ eventuell auch teurer ich bin in der Forschung tätig

-----Welche Displaygröße bevorzugst du?
15° wenn nicht sogar 17°
------Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich denke ein mattes Display ist besser glänzend würde auch gehen, aber eher ungern.

-----Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia, Internet, Spielen, (Sekundär:photo- und Videobearbeitung)

Die Office Programme sowie PSCS5 und Multimedia Devices sollten gut laufen

-----Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja gelegentlich spiele ich auch, wäre nicht schlecht wenn dieser Laptop auch neuere Spiele packt muss auch nicht die beste Grafik sein... z.B. Dead Space 3


-----Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja es Muss öfter mal mit ins Labor
------Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mir relativ egal freue mich einfach wenn man das Maximum rausholen kann gebe mich auch mit 2h zufrieden

------Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht so wichtig.

-----Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

HDMI ist ein muss USB 2.0 oder 3.0 Lan eventuel ein SD-Karten Slot

Wichtig ist mir die Verarbeitung des Laptops, keine offene Tastatur und ein solides schlichtes Design.

Danke an alle die mir weiter helfen können:)
 
-
-----Welche Displaygröße bevorzugst du?
15° wenn nicht sogar 17°

Notebooks mit 15 oder 17 Grad Displaygröße wirst du schwer finden :D Ich hoffe, du meinst 15" oder 17" (Zoll) Displaygröße :D

Ich würde den Dell Vostro 3550 empfehlen - oder ein Lenovo Thinkpad ohne i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich wollte ein richtig heißen mit meinen 17° :D hat noch jemand eine Empfehlung?;) danke dir TM-Gamer
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben