Laptop um 1200€

R

rapidla97

Forum Freak
Hallo zusammen,
ich suche ein Notebook das für Spiele geeignet ist.
Wie hoch ist dein Budget?~1200 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..),
Spiele,Internet,MP3,DVD

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?die neueren ego-shooter solten auf hoch flüssig laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? mehr als 3 stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport,Wlan, Bluetooth,...)?
usb 2.0/3.0,HDMI,wlan,bluetooth

ich freu mich schon auf eure Antworten
mfg rapidla97
 
Zitat: die neueren ego-shooter solten auf hoch flüssig laufen

Na wenn das so ist gibt's nur eins: Einen Desktop !


Gaming-Books sind alles aber nicht mobil, und der Akku hält auch bei keinem über 3std. völlig utopisch !
 
Alienware M17x = 1800€ ;)

Damit du mal ne Preisklasse für deine Anforderungen siehst. - Eigentlich fährst du wirklich mit nem Desktoprechner besser, der lässt sich im Gegensatz zu einem Notebook auch noch easy aufrüsten.


Zu Gaming Notebooks von MSI, ONE oder Schenker sollte man nur dann greifen, wenn einem Lautstärke und Verarbeitung völlig schnuppe sind, und man auch kein Problem damit hat, das Notebook alle 2-3 Monate zur Reparatur zu schicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku hält bei denen allerdings auch nicht über 3Std ! :D
 
*g* Bei Gamingnotebooks ist der Akku glaub ich eh nur für den kurzen Wechsel der Steckdose im laufenden Betrieb gedacht ;)
 
tja dann muss ich wohl meine anforderungen niedriger setzen
Akku Laufzeit 1-2 Stunden
aktuelle ego-shooter sollten bei mittel flüssig laufen
gibt es in dieser richtung etwas passendes
 
andere Frage:
zahlt es sich jetzt schon aus nach einem passenden laptop zu suchen da ich ihn erst im Sommer kaufen werde und bis dorthin wahrscheinlich noch viele andere Modelle auf den Markt kommen?
 
Viele neue werden bis zum Sommer wohl nicht kommen, vor allem keine, die all deine Anforderungen dennoch erfüllen würden.

Aber generell sollte man ein Notebook dann kaufen, wenn man es auch wirklich benötigt, schon im Hinblick auf laufende Garantie und Gewährleistungszeit.
 
...und auch im Hinblick darauf, dass die nächsten 2-4 Wochen noch einige Modelle verfügbar werden, welche aktuell noch nicht auf dem Markt sind.
 
ich hab mich jetzt im Internet umgeschaut und muss euch leider recht geben,meine Erwartungen an die Laptops sind zu hoch
deshalb habe ich meine Erwartungen gesenkt und habe einen Laptop gefunden der mir prinzipiell recht gut gefällt:
SONY VPC-EB3Z1E/BQ 0910CD 5FA
Welche Displaygröße bevorzugst du?
17" hat leider nur 15,5" damit kann ich aber leben

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?egal

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?die neueren ego-shooter solten auf mittel flüssig laufen
mit der ATI Mobility™ Radeon® HD 5650 1024 MB Grafikkarte wird das hoffentlich kein problem sein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? mehr als 3 stunden,beim Sony sind es 2,5 Stunden

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport,Wlan, Bluetooth,...)?
das sony notebook hat 3 x USB2.0 1 x e-SATA 1 x Mikrofonanschluss 1 x Kopfhöreranschluss 1 x HDMI,1 x Ethernet,Bluetooth
der prozzesortyp ist:
Intel® Core™ i5 Mobile Processor i5-460M (2,53 GHz mit Intel® Turbo-Boost)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte im Hinblick auf Spiele müssen wir dich zumindest bei diesem Sony wieder enttäuschen denn ein fullHD Display würde der Graka bei aktuellen games schwer zusetzen, du solltest eines mit höchstens 1600x900, besser noch ein 1280x irgendwas nehmen.

Eine geringere Auflösung einstellen (also herabskalieren) ist gerade bei Notebookdisplays nicht ratsam >ergibt Pixelbrei....

Wenn du es wie du sagst häufig mobil nutzen willst ist 15" sehr viel angenehmer als 17".

Die Akkulaufzeit des Sony bezieht sich natürlich nicht aufs Spielen dort liegt sie bei ca. 45 Min.
 
das ist mir natürlich alles bewusst da ich mir schon verschiedene Testberichte angesehen habe(zb. Notebookcheck)
aber wenn ich die Grafik zurücksetze warum sollte da pixelbrei entstehen?
 
Weil der Bildschirm dann interpolieren muss. - Ergebnis ist ein ziemlich matschiges Bild.

Beispiel: Der Bildschirm hat 1920 "echte" Bildpunkte in der Breite, und 1080 "echte" Bildpunkte in der Höhe. Schickst du nun von der Grafikkarte ein Bild mit genau dieser Auflösung an den Monitor, stellt jeder "echte" Bildpunkt/Pixel des Bildschirms genau die Farbe dar, die die Grafikkarte ihm sendet.

Schickst du nun auf den Bildschirm, der immer noch echte 1920x1080 Bildpunkte hat, ein Signal das z.B: nur 1600x1200 hat, dann muss der Bilschirm interpolieren, und mischt/streckt sich selbst die 1600 Bildpunkte die von der Grafikkarte kommen zu 1920 Bildpunkten die der Monitor tatsächlich hat, zusammen. Und dabei wird das Bild extrem unscharf/matschig, einfach mies.
 
tja das ist logisch
ich hab gehört das man anstatt das Bild zu strecken auch schwarze Balken an den Seiten haben kann
stimmt das?
 
was sagt ihr zum HP PAVILION DV7-4110 EG 0111CZ 5FA
der hat keine hd auflösung
 
Sagen wirs mal so: Es gibt nicht viele die es schaffen, einen Pavilion von der Qualität zu unterbieten.....Medion und Gericom (wenn's die noch geben würde) vielleicht...:D


Ich weiß Notebokkaufen = schwere Sache :rolleyes:
 
der würde mir eh recht gut gefallen aber ein Freund von mir hat den gleichen Laptop und ich will den laptop nicht ,,nachkaufen"
könnt ihr mir sonst noch einen Laptop empfehlen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben